Splitpane automatische Größenaufteilung gesucht...

Hallo,
Ich habe ein horizontales Splitpane. Im oberen Container zeige ich mehrere Variablen an, die eine fixe Größe haben. Im zweiten Container, also darunter, zeige ich einen Graphen an.

Ich möchte es nun so einteilen, dass wenn ich die Größeneinteilung über Prozent oder Pixel so einstelle, dass die Variablen genau angezeigt werden, und der restliche Platz (Container 2) für den Graphen verfügbar ist. Das sind zirka 90 Prozent.

Mein Problem ist nun dass dies nicht in jedem Browser gleich dargestellt wird, und auf der Mobile Version gar nicht mehr passt. Und deshalb frage ich mich…

Gibt es eine Option die folgendes macht:
Erstes Element (Container 1) automatisch an den Inhalt anpassen, und den Rest kann das zweite Element haben…?

Leider nein. Mich wundert aber, dass die pixelgenaue Angabe nicht klappt. Es sollte zwischen den Browsern eigentlich nicht so erhebliche Unterschiede sein.

paresy

Es tut mir leid! Ich war fest davon überzeugt dass ich das ausprobiert hatte.
Mit Pixelangabe passt die Aufteilung auch in der Mobile Darstellung. Sorry :o

Aber ich habe noch ein anderes Problem. In den hier beigefügten Bildern sieht man die viel zu langen Texte, oben die Variablennamen mit Datumsangabe. Und unten durch die langen Texte gelingt es mir in keiner Weise (5" Handy ist jetzt nicht sooo klein), den Pfeil zu erreichen, mit dem ich einen Tag Zurückblättern kann.

Kann ich irgendwo die Texte anpassen? Zwei Dinge würden helfen. Das Datum oben in sehr kurzer Form darstellen, etwa so: „<Kurztext (26.11.17, 13:00)>“, und unten die Zeitraumtexte etwa so: „De Ja Mo Wo Ta St“.

Ich habe die Webfront Dateien durchsucht. Da fände ich die Texte für unten. Aber den Datumstext oben das wird wohl dynamisch eingefügt und ist für mich nicht zu finden.

Außerdem wäre eine Lösung gut die nachhaltig ist.
Denn die Texte geändert in den Webfront Dateien, sind natürlich bei einem Update wieder Geschichte.

Das WebFront funktioniert zwar auf mobilen Geräten, ist aber nicht wirklich hierauf optimiert. Dafür sind die Apps gedacht. Bei den Apps solltest du dann auch keine Probleme mehr mit langen Namen oder Beschriftungen haben.

Welche Apps? Gibt es etwa eigene IPS Android Apps? oder ist das ein Modul? muss ich direkt mal schauen gehen. Da habe ich ja in den letzten Jahren einiges versäumt wie es scheint :rolleyes:

Ja, wir haben eine Android App. Die kann sogar mittlerweile Graphen Anzeigen :slight_smile:

paresy

Hab’s soeben installiert und bin hin und weg :loveips: