+ Antworten
Seite 1 von 86 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 854
    Beitr鋑e
    2,551

Standard [Modul 4.3] Tasmota

Der Master Branch ist nun f黵 die Version 5.1!

IPS-Tasmota
    Mit diesem Modul ist es m鰃lich geflashte ESPs kinderleicht in IPS zu integrieren.
    Kommuniziert wird 黚er das MQTT Prokotoll, somit muss der Status der Ger鋞e nicht gepollt werden

1. Voraussetzungen

2. Enthaltene Module

IPS-Tasmota
    Mit dem IPS-Tasmota Modul ist es m鰃lich, Ger鋞e abzubilden, die Standard Funktionen der Tasmota Firmware beinhalten.
    Zum Beispiel: Sonoff Switch, Sonoff POW, Sonoff 4CH, Sonoff TH
    IPS-TasmotaLED
    Mit dem IPS-TasmotaLED Modul ist es m鰃lich die LED Module abzubilden, die mit der Tasmota Firmware laufen.
    Zum Beispiel: WS2812, AiLight, Sonoff Led, B1, BN-SZ01, H801 and MagicHome

IPS-TasmotaConfigurator
    IPS-TasmotaSwitchTopic

3. Installation
    IPS-KS-MQTT Client:
    Code:
    https://github.com/Schnittcher/IPS-KS-MQTT.git
    IPS-Tasmota:
    Branch 4.3 verwenden!
    Code:
    https://github.com/Schnittcher/IPS-Tasmota.git
    4. Konfiguration in IP-Symcon
    Bitte den einzelnen Modulen entnehme.

Github URL: GitHub - Schnittcher/IPS-Tasmota: Anbindung der Tasmota Firmware an IP-Symcon

Gre,
    Kai
    Ge鋘dert von KaiS (16.04.19 um 12:40 Uhr)
    IPS 5.2, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Ger鋞e, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV

Beitr鋑e
    2,551

Changelog
    30.01.2019 - Version 2.9
    • System Variablen hinzugef黦t
    • sendMQTTCommand hat nun einen R點kgabewert

29.01.2019 - Version 2.8
    • PN532 hinzugef黦t
    • Fix Configurator

18.01.2019 - Version 2.7
    • Retain Flag eingebaut
    • Bugfixes

04.10.2018 - Version 2.6
    • Fix - Ung黮tige Spalten zum Sortieren

01.09.2018 - Version 2.5:
    • Neu IPS-TasmotaLED kann nun auch Sensoren.
    • Fix Der Farbkreis bei dem IPS-TasmotaLED Modul funktioniert nun richtig.

12.07.2018 - Version 2.4:
    • Fix IPS-TasmotaLed: Power wurde nicht gesetzt wenn zum Beispiel der Dimmer bet鋞igt wurde und das Ger鋞 vorher aus war.

11.07.2018 - Version 2.3

17.04.2018 - Version 2.2
    • Standardwert f黵 Power On / Power Off angepasst

04.04.2018 Version 2.1
    • Device Status hinzugef黦t (Das Modul erkennt nun, ob das Tasmota Ger鋞 erreichbar ist oder nicht und zeigt dieses im Webfront an.)

29.03.2018 - Version 2.0
    • Anpassung an die aktuelle Tasmota Firmware
    • Neue Funktion: Tasmota Configurator
    • Neue Funktion: Im LED Modul ist ebenfalls der Multi Switch verf黦bar

15.12.2017 - Version 1.5
    • Neue Funktion: Tasmota_sendMQTTCommand bzw. TasmotaLED_sendMQTTCommand

11.12.2017 - Version 1.4

07.12.2017 - Version 1.3
    • 躡ersetzungs Funktion eingebaut, Tasmota Ger鋞e in Deutsch und Englisch funktionieren nun, dazu nur im Konfigurationsformular die Sprache ausw鋒len.

06.12.2017 - Version 1.2
    • PowerOnState Funktion eingebaut.

03.12.17 - Version 1.1
    • bugfix type hints in public function
    Ge鋘dert von KaiS (30.01.19 um 18:21 Uhr)
    IPS 5.2, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Ger鋞e, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV

Beitr鋑e
    843

Hallo Kai,

an dieser Stelle vielen Dank f黵 die schnelle Umsetzung meiner W黱sche bzgl. LED Modulen.

Ich gebe mal f黵 alle anderen etwas Info dazu. Die Tasmota Firmware unterst黷zt neben den Sonoff Modulen auch einige andere Module anderer Hersteller, die auf dem ESP8266 basieren.

Ich habe zB einige RGB Module H801 (bei Ebay schauen) im Einsatz. Au遝rdem kann man mit einem Wemos D1 mini einiges anstellen, zB kann man damit sehr einfach WS2812 LED Stripes anbinden.

Mit dem neuen Modul von Kai geht des jetzt, und alles gegen die Tasmota Firmware auf dem ESP Modulen.

Wenn Ihr Fragen habt, oder Anregungen, dann her damit.

Gru
    Christian
    Ge鋘dert von c.radi (28.11.17 um 09:53 Uhr)
    IP-Symcon 5.1. Homematic, Digitalstrom, Sonos, IPSLibrary (nur den Logger), IPSView, Tasmota.

Beitr鋑e
    2,551

Hallo,

es werden sicherlich noch nicht alle LED Funktionen unterst黷zt, wenn weiteres gew黱scht ist, bitte bescheid geben.
    Das was ich bis jetzt mit der Hardware, die du mir geschickt hast testen konnte, sollte klappen.

Gre,
    Kai

Beitr鋑e
    843

Hallo Kai,

ja das hat auch funktioniert. Ich werde am WE mal eine H801 mit Tasmota versehen, und dann testen was damit geht.

Gru
    Christian
    IP-Symcon 5.1. Homematic, Digitalstrom, Sonos, IPSLibrary (nur den Logger), IPSView, Tasmota.

Beitr鋑e
    2,054

Hat das Modul gerade einen Fehler oder mache ich was falsch:
    Klicken Sie auf die Grafik f黵 eine gr鲞ere Ansicht 

Name:	tas.PNG 
Hits:	442 
Gr鲞e:	8.4 KB 
ID:	41505
    HM-Funk, HM-Wired, EnOcean, Eltako, Z-Wave, Zigbee, 1-Wire, Harmony, Hue, IP-Cams, Modbus, Pluggit, Rasp-Pi's und Eigenbauten

Beitr鋑e
    2,551

Hallo,

hast du das Modul IPS-KS-MQTT eingebunden?

Gre,
    Kai

Beitr鋑e
    2,054

Nein, das Original-Modul, denn der Hinweis auf DAS Modul fehlt irgendwie in deinem obrigen Text. Auch wie man das einrichtet und wie das mit Benutzer-Name etc. funktioniert. Das fehlt sowohl bei der Mosquito-Einrichtung als auch beim Client.
    HM-Funk, HM-Wired, EnOcean, Eltako, Z-Wave, Zigbee, 1-Wire, Harmony, Hue, IP-Cams, Modbus, Pluggit, Rasp-Pi's und Eigenbauten

Beitr鋑e
    2,551

Standard [Modul] Tasmota

Hallo,

unter Vorraussetzungen ist zu finden, dass eine abge鋘derte Version n鰐ig ist, genauso steht in der Readme vom Projekt (https://github.com/Schnittcher/IPS-T...ster/README.md) welche URL eingetragen werden muss f黵 das Modul.
    Benutzer etc. brauchst du nicht zwingend, au遝r du richtest es im Mosquitto ein.

Gre,
    Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Beitr鋑e
    124

Hallo Kai,
    besten Dank f黵 Deine Module f黵 die Sonoffs...
    Ich habe beide Module (IPS-KS-MQTT und IPS-Tasmota) installiert, und einen Sonoff Basic und ein Magichome Modul, beide mit Tasmota (aktuelle Version) geflasht, 黚er einen Mosquitto in Betrieb.

Im Objektbaum haben sich nach dem Neustart der Ger鋞e die entsprechenden Variablen angelegt. Leider werden keine Variablen ausser Power gesetz oder lassen sich setzen. Wenn ich die ganze Geschicht mit dem Debug-Fenster verfolge, kommen Statusmeldungen von den Ger鋞en an, wenn ich aber eine Variable (wie z.B. Color FF0000 beim Magichome)setzen will, kommt vom Ger鋞 die Meldung unbekannter Befehl.

Ebenfalls habe ich bis jetzt noch keine Anzeige von RSSI hinbekommen.
    Anbei noch ein Screenshot vom Debugfenster der LED-Instanz.

Klicken Sie auf die Grafik f黵 eine gr鲞ere Ansicht 

Name:	Screenshot 2017-12-03 21.26.20.png 
Hits:	348 
Gr鲞e:	90.0 KB 
ID:	41506

Vielleicht f鋖lt Dir irgendwas auf, ansonsten k鰊nte ich auch Bilder von den anderen Nachrichten machen.

Viele Gre und besten Dank im voraus....
    Thilo

PS: Ich habe es erst 黚er mosquitto probiert, jetzt geht es 黚er CloudMQTT, aber hier funktioniert e auch nicht.
    Ge鋘dert von thifi (03.12.17 um 21:36 Uhr)
    IPS-Starter:
    1x FHZ1300PC, 4x FHT-80b mit 7x FHT-8V, 6x FS-20ST, 2x FS-20 PIRI-II, 1x FS-20 SM4, 1-wire, leveljet, 2x Arduino mit Netzwerk und Artnet, mehrere ESP8266 Tasmota und nat黵lich IP-Symcon 5.1 on Raspberry3

膆nliche Themen

1. [Modul 5.1] Tasmota - MQTT Server
    Von KaiS im Forum PHP-Module
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: Heute, 10:21
  2. Tasmota Probleme mit MQTT
    Von hardlog im Forum Sonstige Funkkomponenten / Wetterstationen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.19, 11:14
  3. Tasmota Modul - Fragen und Antworten
    Von KaiS im Forum PHP-Module
    Antworten: 3