Wochenplan ThermostatSetPointSet

Hallo,

da ich jetzt auch endlich mal mit Wochenplänen anfangen wollte und damit die Heizung steuern will, habe ich das kleine Problem, dass bei SetPointSet nur die Optionen wie im Screenshot zu sehen, auszuwählen sind. Da allerdings das Stella-Z 0, 1 und 11 als Optionen dafür hat, komme ich nicht weit, da 11 nicht aktivierbar ist. Es geht nur bis 6 wenn man AutoChangeover wählt.

Klar kann man das über ein Script und angehängtem Wochenplan machen. So wäre es aber eleganter und einfacher/schneller zu erledigen. So hätte ich Heizung aktivieren und Temp einstellen in einem Schritt erledigt.

Ich habe die fehlenden Optionen zum nächsten Update hinzugefügt. Danke für den Hinweis!

paresy

Dankeschön!

Noch eine Frage zu ZW_ThermostatSetPointSet:

wenn ich hier mit (<instanz>, 0, 17) arbeite, kommt der Fehler
Warning: Objekt mit Ident ThermostatSetPoint0 wurde nicht gefunden in /var/lib/symcon/scripts/31174.ips.php on line 4

bei 1, 17 schaltet er auf heizen mit 17° wie gewünscht. Normal müsste 0 doch für aus stehen beispielsweise beim Stella-Z Thermostat… Hier gibt es 0, 1 und 11 als hauptsächlich sinnvolle Modi

Die Null dürfe nicht valide sein - Schaltet denn dein Gerät`dabei?

paresy

0 ist laut Handbuch geschlossen. Als wenn ich als Modus 0 setze, fährt das Thermostat das Ventil komplett zu.

Per ModeSet klappt das. Per SetPointSet allerdings kommt genannter Fehler/Feature.

Ich habe gerade gemerkt, dass SetPointSet keine Auswirkung auf den Heidmodus hat … Ist ein Thermostat geschlossen und ich rufe SetPointSet mit 1, 18 aus, ändert er die Temperatur auf 18 aber öffnet nicht das Ventil. Scheint keinen Einluss zu haben, welchen Modus man übergibt.

Geht um wie schon gesagt Stella-Z