End of file Fehler unter frischem Windows 10

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert Symcon Connect nicht mehr. Bekomme immer „End of file“ - Fehlermeldungen.
Ich glaube es geht seit dem letzten Update nicht mehr ( IP-Symcon 4.30, 07.11.2017, 739dfdf12628).
Bei mir läuft symcon auf Windows10 Enterprise ioT 2016 LTSB 64bit. Neustart des Dienstes, Rechners und De-/Aktivieren der Connect Instanz bringen nichts. Firewall ist übrigens aus. - Weis jetzt nicht mehr weiter…

14:06:23 | 45853 | MESSAGE | Connect Control | Einstellungen gespeichert
14:06:23 | 45853 | ERROR | Event Control | Wiederverbinden [Connect] fehlgeschlagen = End of file

Gruß Matthias

Capture.PNG

Kannst du noch den Server reaktiveren? Oder kommt dann auch die Fehlermeldung?

paresy

Beim Reaktivieren hommt auch die Fehlermeldung.

Bitte noch etwas Geduld. Ich denke da einem Problem auf der Spur zu sein, wenn man IP-Symcon auf „frischen“ Windows 10 System installiert.

paresy

O.k. - bin vor kurzem auf das Windows 10 - 64Bit umgezogen. Das Connect lief dann aber schon mal!
Auch nach dem Windows Update (cumulative update) in der letzten Woche lief es noch. Hab extra noch mal in den Logfiles geschaut.

Wenn ich sonst was ausprieren kann, lass es mich wissen…

Guten Abend,

gerade hat sich mein Win 10 auf 1709 geupdatet. In der Folge habe ich das gleiche Problem wie matthiasxyz.

Edit:
Muss vielleicht noch hinzufügen, dass ich anschließend auch IPS auf 4.30 vom 07.11.2017 aktualisiert habe.

Grüsse

Gollum

Das Problem sollte in der aktuellen 4.4 Beta gelöst sein. Magst du die mal testen?

paresy

Hallo paresy,

Das Connect funktioniert mir der 4.4 Beta wieder. - Besten Dank!

Gruß Matthias