+ Antworten
Seite 87 von 87 ErsteErste ... 37 77 85 86 87
Ergebnis 861 bis 868 von 868

Achso, die Fragen beziehen sich auf eine externe Tastatur. Da muss ich leider passen, habe keine
    HM per RaspberryMatic | EKM-868 | LGS-868 | 1 Wire | Fibaro Motion Sensor & Aeon Labs Z-Stick S2 | SONOS | Denon AVR 3312 | Vu+ Ultimo 4K | Sony KD-75XE9405 | Fritzbox 6360 | AXIS 1344-E | Echo Dot + Show | Intel NUC i3 | IPS V5.3 Beta

Standard weitere Bedingungen werden normiert!!!

Hallo Dr. Niels,
    das Problem der Normierung der weiteren Bedingungen lässt sich nachstellen.

Man lege ein Variablen Ereignis an in der Web-Konsole, füge eine weitere Bedingung hinzu vom Typ Variable, z.B. = false, und speichert es mit Ok ab.

Nun öffnet man das Ereignis und stellt es nur inaktiv und speichert, danach öffnet man es und stellt es aktiv.

Dies mehrmals machen , aber bitte nie was aufklappen(dann passiert der Fehler schneller), dann sieht man plötzlich das nach Aktivierung des Ereignisses, das Symbol im Objektbaum für die weitere Bedingung weg ist. Schaut man nun nach, ist die weitere Bedingung plötzlich leer.

Dies lässt sich bei mir absolut nachstellen, im zweifel halt 10 oder mehr öffnen und mit OK schließen.

Habe es auch nochmal probiert, ohne Ereignis an/aus, sondern aufrufen und danach wieder mit OK schließen.
    Es passiert nicht jedesmal sofort, also das ganze mehrfach wiederholen. Das Verhalten ist unsteht.

Ich hatte es auch schon bei einem "altem" Ereignis mit erweiteter Bedingung beim ersten aufrufen ohne Änderung und mit OK schließen, dass die erweiterte Bedingung dann weg war.

Ich setzte Chrome ein. Habe es gerade bei Firefox getestet, gleiches verhalten.

Das schlimme ist, wenn ein Ereignis inaktiv ist und durch Scripte aktiviert und inaktiviert werden, dann sieht man es nicht nach dem speichern, wenn es normiert wurde, wenn es gerade inaktiv war.

Gruß Achim
    Geändert von AchimJeschke (21.09.19 um 08:46 Uhr)
    IP Symcon 5.2 Version: Unlimted + 176 Homatic Geräte + 22 Tasmotageräte +12 Shellys + 6 GH Mini + Raspberrymatic + UniFi USG, Switch 48 POE-500W, 2 AP-AC-Pro, 3 AP-AC-Mesh, AP-AC-Mesh-Pro + 10 Sonos Play 1, 2 Playbar, 1 SUB

Hi Achim,

hattest du das Verhalten mit der aktuellsten Beta-Version getestet? Denn genau dort sollte der Fehler bereits behoben sein.

paresy

Hallo Paresy,
    natürlich nicht!
    Werde ich gerade mal im Testsystem testen, dort läuft die aktuelle Beta.
    Gruß Achim

Test im Testsytem ergibt, alles i.O.

Jetzt im Echtsystem eingespielt, auch alles i.O..

Danke
    Geändert von AchimJeschke (21.09.19 um 19:04 Uhr)
    IP Symcon 5.2 Version: Unlimted + 176 Homatic Geräte + 22 Tasmotageräte +12 Shellys + 6 GH Mini + Raspberrymatic + UniFi USG, Switch 48 POE-500W, 2 AP-AC-Pro, 3 AP-AC-Mesh, AP-AC-Mesh-Pro + 10 Sonos Play 1, 2 Playbar, 1 SUB

Hallo Dr. Niels,

sind noch Verbesserungsvorschläge der Verwaltungskonsole erwünscht? Ich hoffe doch, denn leider ist es mir bereits mehrfach 'gelungen' am Notebook auf dem Touchfeld eine ganze Kategorie unbeabsichtigt und unbemerkt! in eine andere Kategorie zu verschieben. Die dann wiederzufinden, zum Teil nach Tagen, ist manchmal dann nicht so einfach. Schweißperlen sind dabei schon vorprogrammiert.

Daher mein Wunsch, das eine Sicherheitsabfrage erfolgt bevor der Move tatsächlich abgeschlossen wird.

Liebe Grüße

Gollum
    IPS 5.2 (mal Stable, mal Beta und mal Testing) Unlimited auf DS918+/Docker, APC USV, CCU2, Eigenbau Rolladensteuerung (HW & SW), HUE, Z-Wave (Fibaro), Shelly, Fritz 7590, Netgear GS728 TPv2 POE und China Cams

...und wo ich schon mal dabei bin, möchte ich noch an einen nicht erfüllten Wunsch einnern, den du damals als gute Idee bezeichnet hattest. Und zwar wenn mehrere Tabs offen sind und alle Objekte den gleichen Namen haben. (Z.B. Rauchmelder) wäre es schön wenn erstens die ID des Objekts auf dem Tab sichtbar wäre und zweitens was 1 + Sternchen wäre, der Ort im Baum angezeigt werden würde. (So ähnlich wie bei den Links im Baum

Grüße

Gollum
    IPS 5.2 (mal Stable, mal Beta und mal Testing) Unlimited auf DS918+/Docker, APC USV, CCU2, Eigenbau Rolladensteuerung (HW & SW), HUE, Z-Wave (Fibaro), Shelly, Fritz 7590, Netgear GS728 TPv2 POE und China Cams

Standard Reiter kann nicht angewählt werden

Ich habe mehrere Reiter offen, einer ist eine Debug-Ansicht.
    Sobald dort das Eingabefeld für den Filter offen ist, kann der Reiter oberhalb des Eingabefeldes nicht mehr angewählt werden.
    Name:  Zwischenablage02.png
Hits: 101
Größe:  9.5 KB
    Der Fehler tritt nur in der Kompaktansicht auf.
    Michael
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC

Kann ich nachstellen und ist zum nächsten Release gefixt.