+ Antworten
Seite 35 von 35 ErsteErste ... 25 33 34 35
Ergebnis 341 bis 349 von 349

Thumbs up Ich bin begeistert

Moin Fonzo,
    ich bin begeistert, funktioniert auf Anhieb. Nach knapp 15 Minuten war meiner neuer S5max mit IPS verbunden, 30 Minuten später in meiner Webseite. Jetzt wird erst mal gesaugt und gewischt bis die erste Akkuladung verbraucht ist.

Vielen Dank für das Top-Modul und die tolle Dokumentation.

BTW: In die Beschreibung der Befehle auf Github hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen: Statt Roborock_Fan_Power muss es Roborock_Set_Fan_Power heißen.

Zitat Zitat von Sunzi Beitrag anzeigen
    Hab im Verlauf (irgend eine Seite um die 30) etwas gefunden, aber nicht so genau was ich suche.

Die Roborock App finde ich wesentlich besser als die Mi App.
    Ist es möglich IPS und die Roborock App parallel zu nutzen?

Hatte es versucht aber wenn ich den S5 max mit der Mi App verbunden habe (IPS ging auch) kann ich ihn nur nach einem Reset
    wieder mit der Roborock App verbinden und umgekehrt.

Gibt es einen Weg beides zu nutzen (IPS+Roborock App)?
    Gibt es da schon etwas zu berichten/etwas neues?

Zitat Zitat von TBe Beitrag anzeigen
    Hallo,

sorry für die späte Antwort. Zone-Cleanup geht eigentlich recht simple mit Valetudo. Als erstes musst du in der Webconsole von Valetudo die Zonen auf der Map markieren und mit dem entsprechenden Namen abspeichern. Diese Namen kann man dann nutzen um diese per MQTT einzeln (so habe ich das gemacht) oder kombiniert aufzurufen.

Integer Variable anlegen mit den Raumnamen als Profil und folgenden Code verwenden (Aufruf über Webfront oder mobile App)

PHP-Code:
    if ($_IPS['SENDER'] == "WebFront")
    {    
    SetValue(13506$_IPS['VALUE']);

}
     else {
     echo 
    "Dieses Skript kann nur vom WebFront aus gestartet werden!";
    }

$raum GetValueFormatted(13506);

$Payload['zone_ids'] = [$raum];
    $Payload['command'] = 'zoned_cleanup';
    $topic "valetudo/rockrobo/custom_command";
    $msg json_encode($Payload);

MQTTC_Publish(36680,$topic,$msg,0,0); 
    So funktioniert das bei mir gut und man kann Räume welche öfter gereinigt werden sollen natürlich auch per Wochenplan o.ä. dann einzeln reinigen lassen.

Thomas
    Hi Thomas,

da hatte ich wohl "zones" mit "segments" verwechselt :-) (MQTT: zoned_cleanup not working (custom_command) · Issue #253 · rand256/valetudo · GitHub)
    Segmentreinigung ist deutlich komfortabler, da man im Webfrontend nur die Räume benennen muss und diese dann direkt ansteuern kann. Das mit den Koordinaten ist dann auch nicht mehr notwendig.

Funktioniert auch mit dem IPS internen MQTT Server.

PHP-Code:
    $Payload['command'] = 'segmented_cleanup';
    $Payload['segment_ids'] = ['Bad'];
    $Payload['repeats'] = 1;
    $msg json_encode($Payload);  
    RequestAction(37267$msg); 

Hallo Fonzo,

bei mir läuft das Modul schon etliche Monate einwandfrei, vielen Dank für das super Modul.
    Mir werden auch alle möglichen Verbrauchsgegenstände mit den Prozent angezeigt.
    Wird von der API auch der Stand vom Staubbehälter übertragen? Aktuell bekomme ich nur über die APP die Nachricht, dass der Staubhehälter voll ist?

Es wäre schön, wenn diese Nachricht auch über IPS-View kommen würde. So könnte ich das gleich visualisieren.

VG Alex
    Homamatik Wired und Funk User, IPS 5.4 auf Win 10, Sonos, Unifi Netzwerk, Fritzbox Telefonanlage

Zitat Zitat von Alexandro Beitrag anzeigen
    Wird von der API auch der Stand vom Staubbehälter übertragen? Aktuell bekomme ich nur über die APP die Nachricht, dass der Staubhehälter voll ist?
    Welches Modell nutzt Du denn das Dir anzeigt wann der Staubbehälter voll ist?

Ich habe den Roborock S60.
    In der kommt in Nachrichten die Meldung, wenn der Staubbehälter voll ist und im IPhone als Push angezeigt.
    In der App ist es unter Profil-Nachrichten zu sehen.

VG Alex
    Homamatik Wired und Funk User, IPS 5.4 auf Win 10, Sonos, Unifi Netzwerk, Fritzbox Telefonanlage

Erstmal Glückwunsch, ist soweit ein gelungenes Modul.
    Ich hab aber noch 2 Fragen:
    1. wie funktioniert die Fernbedienung, dazu bin ich wohl zu blöd
    2. ist es OK, dass das Modul so viel Traffic bei den PHP-Scripten verursacht, da läuft echt ne Menge durch..... eigentlich läuft da immer was von dem Modul (bei mir ist Aktualisierungs-Intervall auf 15 Sekunden, wenn das zu niedrig ist kann ich auch höher setzen)
    HM-Funk, HM-Wired, EnOcean, Eltako, Z-Wave, Zigbee, 1-Wire, Harmony, Hue, IP-Cams, Modbus, Pluggit, Rasp-Pi's und Eigenbauten

Hallo,

super Modul, hat sofort mit meinem neuen "S6 maxV" geklappt. DANKE!
    Ich traue mich kaum zu fragen, aber es scheint ja nicht möglich zu sein die roborock-app neben diesem Modul zu nutzen?! Geht das grundsätzlich nicht? Ist da was absehbar oder muss ich auf die MI-App wechseln, wobei ich zugeben muss, das ich noch nicht geschaut habe ob die mir nicht auch alles bietet was die mi-App hat....

NACHTRAG: Nach Update der Mi Home -App, kann ich glaube ich alles machen was ich will! Nachmals Danke für das tolle Modul, wenn jetzt ohne das Gerät zu root noch die Darstellung der Karte ginge ....

Gruß
    hardlog
    Geändert von hardlog (18.09.20 um 16:15 Uhr)
    IPS 5.0unlim, 3x W&T WebIO12, diverse 1wire (LAN), FritzOS 7, z-Wave, DMX/ArtNet-Node, M-Bus, ESP8266 via MQTT

"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen" N. Bohr

Hi,

ich habe ein problem beim auslesens des Tokens. Die App ist auf dem Stand 5.0.19 installiert. Der Roborock war auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt und mit der 5.0.19 App in Betreib genommen. Den Token wollte ich mit der MiToolkit auslesen, funzt aber leider nicht.
    USB habe ich auf Debug gestellt und werde auch aufgefordert zuspeichern. Was ich aber ja nicht machen soll. Er schreibt als Fehlermeldung immer, das das Backup zu klein sein und zeigt auch nichts weiter im Tollkit an.

Könntet ihr mir bitte unter die Arme greifen. Ich weiß mom nicht weiter, was ich machen soll.

Besten Dank im Voraus
    LG Lutz
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    LCN mit PCHK auf Raspberry Pi2, Sonos, IX'e (Eigenbauten), IPSView, Elsner P03/3 RS485