+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Bei mir klappt es noch nicht mit den Notifications unter Oreo:
    - Alle Notifications werden in der Liste "Benachrichtigungen" immer unmittelbar angezeigt
    - Wenn die "Benachrichtungen" offen sind, werden die Notifications immer signalisiert
    - Wenn die App im Hintergrund läuft, kommt entweder keine Signalisierung oder manchmal nach einigen Minuten
    - zur App sind alle Signalisierungskanäle aktiviert

Kernel IPS5.0 13.12.2018
    Unter den Kern-Instanzen gibt es 2x das "Notification Control" mit Namen "Notifications" und "Notification Control". Ich vermute, das ist aus der Migration Windows->Raspi enstanden.
    Gibt es noch etwas zu beachten?

Grüße
    hicomer

Das Problem hat sich schon erledigt.
    Habe die aktuelle App V5.0.4 deinstalliert und wieder neu installiert.
    Schon funktioniert die Benachrichtigung einwandfrei.
    Scheint also ein Problem beim Update der App gegeben zu haben.

Im praktischen Test hat sich leider gezeigt, dass bei mir (aktuelle Stable Version) die Push Notifications doch nicht zuverlässig funktionieren, sofern man kein iOS einsetzt.
    Zu meinen Tests habe ich mal eine Liste erstellt, um zu erkennen, was geht und was nicht.
    Name:  Push Notification Test.PNG
Hits: 54
Größe:  118.3 KB
    Der Test Nummer 1 ist für mich natürlich der wichtigste. Mit bringt die Benachrichtigung nichts, wenn ich den Bildschirm erst entsperren muss.

Welche Erfahrungen habt ihr denn mit euren Androids gemacht?

Mir erscheint das dein Android-8-Gerät zumindest nicht richtig konfiguriert ist bzgl. Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm oder Alway-On-Bildschirm. Denn das, richtig eingestellt, funktioniert bei mir Problemlos. Einzig das, aber Gerät-Unabhängig und Android-Version unabhängig, manchmal die Benachrichtigungen extrem verzögert eingehen. Ich habe einen 2. Weg und ein paar Benachrichtungen kommen parallel auf beiden Wegen.... da merkt man die Verzögerung... so bis 5 Minuten kommt häufiger vor, manchmal auch noch länger, aber das ist selten.

und weiterhin tippe ich auch mal das dein Gerät sehr extrem bzgl. Energie-Sparen bei längerer Benutzung ist, z.B. Wlan auto-off und "deep-standby" etc. was wie auch immer je nach Hersteller so geht.
    HM-Funk, HM-Wired, EnOcean, Eltako, Z-Wave, Zigbee, 1-Wire, Harmony, Hue, IP-Cams, Modbus, Pluggit, Rasp-Pi's und Eigenbauten