Touchscreen aus Standby.. nur wie?

Hallo,

ich habe ein 15 Zoll Touchscreen monitor unter win 10 laufen.
das Ganze möchte ich unter einem Homematic Bewegungsmelder schalten.

könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich das am besten lösen kann

MfG

Rubi

Guck dir das mal IPSTools - Tools für Monitor, Maus und mehr …

weiß nicht ob das noch aktuell ist! Ich selber nutze einen Pi. Mit dem mache ich das über Shell Skript

Moin,

hier das Tool runterladen NirCmd Command Reference - sendmouse

Dann

// Nircmd Befehle
define ("KCD_WAKE_MONITOR", "IPS_ExecuteEx('C:/IP-symcon/media/nircmd.exe', 'sendmouse 1 5', false, false, 1);");
.
.
eval(KCD_WAKE_MONITOR);

Ich habe das mit define gemacht, da ich den Befehl an vielen Stellen benötige. Funktioniert bei mir unter Win 10 sehr zuverlässig. Alternativ gibt es bei nircmd NirCmd Command Reference - monitor. Ich bin mir nicht mehr sicher, warum ich mich für sendmouse entschieden habe.

Gruß
Hans

puh… mir Brummt echt die Birne, habe echt keinen Plan von php und weis echt nicht was ich damit machen soll… gibt es irgendwo eine detaillierte Beschreibung wie ich das anstellen muss?

zurzeit versuch ich es über Blockly und iobroker hin zu bekommen aber da komm ich auch nicht weiter

Hallo Rubi,

zunächst müssten wir mal wissen, was du überhaupt mit welcher Hardware (genaue Modellangaben) machen willst. Wo läuft IPS, welche Homematic Zentrale benutzt du usw. Je mehr Angaben desto besser :slight_smile:

Gruß
Hans

also…

ich habe einen win 10 Rechner mit einem 15 Zoll Touchscreen, auf diesem läuft bis jetzt der iobroker zwecks der Visualisierung.
des Weiteren habe ich eine ccu2 mit div Komponenten und unter anderen ein Bewegungsmelder (HM-SEC-MDIR-2).

Hallo,

und wo läuft IP-Symcon?

Gruß
Hans

Ich dachte die Tools würden reichen?

Hallo Rubi,

du bist hier im IP-Symcon Forum :slight_smile: Und ja, mit den Nircmd Tools kannst du via Windows Batchdatei natürlich auch einen Bildschirm aufwecken. Den Link habe ich dir schon genannt.

Da du IOBroker benutzt würde ich dir empfehlen die Frage dort oder im Homematic Forum zu stellen.

Gruß
Hans