+ Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 79

Perfekt

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Gruß Rainer

Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

Hallo,

ich hatte ja berichtet, dass irgendwann das WLAN im Standby ausgeht.
    Das iPad lag nun einige Tage unbenutzt in der Ecke, ich kann allerdings noch von außen per HomeKit zugreifen.

Anscheinend ist das echt ein Zufallsprinzip, ob es mit dem iPad im Standby geht oder nicht. Kann das noch jemand bestätigen?

Grüße,
    Kai
    IPS 5.2, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV
    Einfach mal rein schauen: IP-Symcon Discord Channel

Ich habe bei mir einen ATV4 installiert und alles soweit mit den bekannten Restriktionen eingerichtet.
    Das ging soweit ganz gut aber leider wurde die Stimmung immer wieder durch rote Ausrufezeichen getrübt.
    Einige Updates weiter funktionierte das plötzlich gar nicht mehr und ich bekomme das trotz einiger Versuche gar nicht mehr ans Laufen.

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich die Möglichkeit der Einbindung in IPS ganz klasse fand, bis ich die Praxis erlebte.
    So etwas ist für mich nur Spielerei und ich verschwende keine Energie mehr daran.
    Wenn ein Lichtschalter nicht bei jedem Drücken schaltet, dann fliegt er raus. Egal ob verdrahtet oder Funk.
    Die Aussage trifft auch für rote Fragezeichen zu.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk
    Gruß Boui . . . IPS-unlim. auf Tinker Board S und aktuell auf einem Pi3 läuft pivccu3

Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

Zitat Zitat von Boui Beitrag anzeigen
    Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich die Möglichkeit der Einbindung in IPS ganz klasse fand, bis ich die Praxis erlebte.
    hm, seit dem ‚Ausklinken‘ des iPad läuft bei mir alles prima und ohne Probleme.

Nimm’s nicht persönlich, manchmal sitzt das Problem auch vorm Rechner, kenne ich aus eigener Erfahrung
    Gruß,
    Udo

CCU2 (2007 - 2016 -> Phase out) KNX, EnOcean (Phase in), Z-Wave, HomeKit, Philips HUE

Naja, ich teste das ja schon über ein Jahr und gehe mal davon aus, dass ich weiß, was ich tue.

Gruß Boui . . . IPS-unlim. auf Tinker Board S und aktuell auf einem Pi3 läuft pivccu3

Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

Standard Homekit Bridge antwortet nicht mehr

Zitat Zitat von Boui Beitrag anzeigen
    Naja, ich teste das ja schon über ein Jahr und gehe mal davon aus, dass ich weiß, was ich tue.

dann sollte es laufen

Im Ernst, gerade wenn man schon so viel gemacht hat, ist es fast normal das sich ein oder sogar mehrere Bugs eingeschlichen haben. Meine Installation ist ganz sicher nicht frei davon und mit Siri/IPS teste ich seit dem Markteintritt, aber hier läufts wirklich problemlos ...
    Gruß,
    Udo

CCU2 (2007 - 2016 -> Phase out) KNX, EnOcean (Phase in), Z-Wave, HomeKit, Philips HUE

Ähm, nö.

Was will „Mann“ denn da falsch machen?

Du trägst die IDs in die passende Rubrik ein und fertig.

Das ist ja idiotensicher gelöst. Ok, man scheitert ggf. an den Limits. Wenn ich alles Vorhandene im System eintrage, kommt die weiße Fahne.

Nutzt du Symcon nicht auch auf einem Tinkerboard? Läuft es zufällig seitdem nicht mehr?
    Dann musst du Pakete nach installieren, war bei uns auch der Fall.

Grüße,
    Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    IPS 5.2, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV
    Einfach mal rein schauen: IP-Symcon Discord Channel

Standard Homekit Bridge antwortet nicht mehr

Ich kann den Zeitpunkt nicht genau bestimmen. Fehler bekomme ich keine angezeigt.

Hast Du ne Liste, was nachzuinstallieren wäre?

Nachinstalliert wurde:
    apt-get install avahi-daemon

und
    apt-get install avahi-utils

Danach lief es hier. Ich teste auch mit dem Tinkerboard als Life System, und da muss Kai halt mit durch.
    lg Thomas
    IPS Raspberry Pi2(3) mit LCN, HM, Sonoff+Shelly per MQTT, SONOS und viel Eigenbau + Pi2(3) mit Heizungssteuerung über GPIO per IPS