+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

PHP-Code:
    $Value true;
    EIB_Switch(56368, (bool)$Value); 
    Name:  eib-shutter-meldungen.png
Hits: 102
Größe:  3.9 KB

Leider kann ich grad nicht sehen, ob der Aktor sich wirklich bewegt oder nicht, da niemand mehr vor Ort ist.
    Ich muss das morgen noch mal in Ruhe durchgehen. Am besten einen Aktor nochmal überall rauswerfen (auch aus dem KNX) und komplett neu einrichten. Irgendwas muss da irgendwo "komisch"/falsch sein.
    Habe das KNX auch nicht selbst eingerichtet, kann auf der KNX-Seite einen Fehler also nicht komplett ausschließen.

Ich melde mich morgen mit hoffentlich neuen Erkenntnissen

Erstmal Danke und beste Grüße,
    Chris
    IP-Symcon Module >> www.bayaro.net << Verfügbare Module: BatterieMonitor, BundesligaTabelle, Enigma2BY, HeizölPreise, Helios, Horoskop, HostMonitor, IPSInformations, MELCloud, Müllabfuhr, PJLink, RSS, TankerkönigSpritpreise, xREL
    IPS Unlimited, ~1200 Scripte, ~7000 Variablen

Zitat Zitat von Bayaro Beitrag anzeigen
    Irgendwas muss da irgendwo "komisch"/falsch sein.
    Sieht nach einer Rückmeldung aus, wo der Datentyp vom Bus nicht mit dem in IPS zugewiesenen Datentyp übereinstimmt. Vielleicht kommt eine Rückmeldung Position (%) durch GA-Tippfehler in IPS auf einem falschen Objekt an. Länge 2 Byte würde jedenfalls zum Prozentwert passen.
    Viele Grüße
    Volker

IPS 5.0 (no update, please), KNX-TP, KNX-RF

Ich bin hier ein wenig weiter - wie ich herausfinden konnte, wurden dort im Objekt unterschiedliche Aktoren für die Rollos verbaut. An manchen Stellen richtige Shutter-Aktoren und an anderen Stellen irgendwelche "Universal-Aktoren" (genauer Typ/Modell noch unbekannt) - und diese "Universal-Aktoren" haben/verursachen diese Fehler(meldungen) - wie richtig von Volker vermutet > bei den GA von den Positionen.

Also kein IPS-Problem

Vielen Dank für eure Unterstützung und beste Grüße,
    Chris
    IP-Symcon Module >> www.bayaro.net << Verfügbare Module: BatterieMonitor, BundesligaTabelle, Enigma2BY, HeizölPreise, Helios, Horoskop, HostMonitor, IPSInformations, MELCloud, Müllabfuhr, PJLink, RSS, TankerkönigSpritpreise, xREL
    IPS Unlimited, ~1200 Scripte, ~7000 Variablen