Notification Control bringt IPS zum abstürzen

Hallo
Ich habe IPS 5.0 auf einen Raspberry laufen. Wenn ich unter Kerninstanzen „Notification“ aufrufe stürzt IPS sofort ab.
Folgender Fehler kommt:
„Konte Konfigurationsform nicht laden
JSON parsing failed“

Das gleiche passiert, wenn ich „Notification“ als Instanz hinzufügen will. Da bekomme ich folgende Fehlermeldung:
„Konnte Konfigurationsform von neuer Instanz nicht bestimmen.
JSON parsing failed“

Ich muss dann über Putty, IPS bzw. den Dienst neu starten.

Hat die Probleme noch einer, oder kann mir jemand sagen, was da falsch läuft?

Ich kann den Fehler „leider“ nicht reproduzieren. Welche Version benutzt du? Welche Konsole benutzt du? Und kannst du mal per PHP-Skript die Konfiguration vom Notification Control abfragen. Das machst du mit dem Skript


var_dump(IPS_GetConfiguration(<NotificationControlID>));  // Füge ObjektID vom Notification Control ein

Ich nutze IPS 5.0 auf eine Raspberry. Konsole gibts ja bei der 5.0 nicht mehr, ich nehme Chrome als Browser um IPS konfigurieren zu können.
Das Script gibt folgendes aus:


string(2) "{}"

Selbstverständlich gibt es die alte Konsole noch.
Michael

Ich dachte, irgendwo gelesen zu haben, dass ab der 5.0 nur noch per Browswer zugegriffen werden kannn.
Ich hab jetzt über die Konsole „Notification“ gestartet und es funktioniert, dann Server reaktiviert. Jetzt funktioniert das Ganze auch wenn ich per Chrome Notification aufrufe.

Die aktuelle Konsole ist Browserbasiert (Webconsole), die alte wird legacy Konsole genennt.
Darum die Rückfrage welche Konsole du benutzt hast.
Michael

Ah ok, da hatte ich wohl was falsch verstanden.
Jedenfalls funktioniert es jetzt.
Danke!