Einkaufsquelle für AKM-868 Tracker mit 2 Tasten

Kann mir jemand eine Einkaufsquelle für den Tracker mit 2 Tasten nennen ?

Den Symcon Shop magst du nicht?

Shop — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Den mit zwei Tasten gibt es nicht mehr.

Den Shop schon, nur nicht die eine Taste.

Es gibt noch die Firma. Projet. Da habe ich noch einen Tracker mit 2 Tasten bekommen. Der Service ist aber nicht besonders gut.

Ich habe noch Einen - weiss aber nicht, ob du genau DEN suchst:

schwarz, rechteckig, eine rote und eine schwarze Taste.

Ich mache auch gerne ein Foto bei Bedarf.

LG Tom

Hallo

weis jemand wo man noch diese Tracker bekommt?
Im IPS-Shop ist nichts zu finden und auch bei ProJet direkt gibts nichts im shop.

Gibts ne passende alternative?

Leider sind alle ausverkauft und bisher haben wir keine Pläne die neu aufzulegen. (Wir hatten seit langem auch nur noch die Ein-Knopf Variante im Angebot)

Als Alternative kann ich dir den Piotek Tracker V4 vorschlagen. Dieser hat jedoch ebenfalls nur noch einen Knopf.

paresy

Hallo,
Da muss ich mich gleich kurz einklinken :
Und der funktioniert auch mit den akm Modulen ?

VG
Andreas

Nein, das ist ein Enocean Tracker, der das gleiche Gehäuse nutzt. Dafür benötigst du ein Enocean Gateway.

Ah okay! Danke. Bei mir gehen nämlich die Gehäuse schnell kaputt.

Die Gehäuse kannst du, glaube ich, auch bei Reichelt einzeln kaufen. Ich glaube irgendwas mit EVO heißen die Teile.

paresy

Teko ovo 3-1,4

Danke euch ! Perfekt !

Hallo,

eine Frage in die Runde.

Welches Protokoll muss ich für den Piotek Tracker verwenden?
Das in der Bedienungsanleitung von Eltako steht funktioniert nicht.

Laut Beschreibung soll das EEP A5-07-01 funktionieren.

paresy

Hi geht auch,

das Problem hat mal wieder vor dem PC gesessen.

Falsches EO Gateway eingestellt

Dank für die Zeit.

Hmm schade, dass es die Module nicht mehr gibt.
Bin super zufrieden mit denen. (Haltbarkeit, FunkEmpfang, Fehlauslösungen)
Persönliche Begrüßung ist über die ID auch möglich.

Bräuchte eben für weitere Schlüssel noch mehr Sendemodule.

Wie macht ihr das mit der Anwesenheitserkennung?

Handy Pingen hab ich auch schon probiert, aber die gehen immer in Schlafmodus und dann sind sie abwesend -> Alarm Scharf -> Nicht gut. Über weitere Tips würde ich mich sehr freuen.

Ich stehe vor dem gleichen Problem.
Im Prinzip geht Geofency ganz gut. Aber eben nicht immer. Der normale Geofence Post klappt wenigstens meistens. Wenn man mit mehreren Fences an markanten Punkten arbeitet, kann man eine 95% Abwesenheit erzielen. Solange man nicht telefoniert und kein post abgesetzt werden kann.
Ich nutze zur Anwesenheit zusätzlich zum Geofence einen Beacon. Auch mit Geofency. Der öffnet dann auch die Haustür. Also das entsprechende Handy postet und Symcon öffnet. Das hat lange gut funktioniert.
Aktuell sehr schlecht. Geofency erkennt beacons als dauerhaft anwesend über Tage. Nur ein Neustart des IPhone hilft. Keine Reaktion des Entwicklers.
Test von SymconBTP. Funktioniert im Prinzip. Allerdings ist die Bluetooth Reichweite eines IPhone in der Hosentasche im Auto doch recht begrenzt. Hier ist das Problem auch eine gewisse Zeitverzögerung bei der Erkennung. Mein Symcon läuft allerdings auf einem Server. Zum Test habe ich ein eigenes Symcon in der Garage auf einen Pi installiert und die Änderungen übertragen. Leider gibts nach unbestimmter Zeit immer einen Verbindungsabbruch zwischen den Systemen. Da gibts auch einen Thread dazu. Json Rpc Austausch nicht mehr möglich.
Bin insgesamt bei dem Thema gerade etwas frustriert. Vor allem beschwert sich meine Frau ständig.

Gruß S.

Hab mich gestern dann auch noch weng im Forum umgeschaut und bin scheinbar auf eine günstige und genauso gute Lösung gestoßen.

https://www.symcon.de/forum/threads/39743-Anwesenheitserkennung-mittels-Gigaset-G-Tag

Diese Bluetooth Tags gibt es 5 Stück für ca 50€. Also einiges günstiger als die AKMs.

Als Checker ist ein Raspberry Zero (der hat integriert WLAN und Bluetooth).
auf dem läuft ein zweites Symcon und gibt den Status an das Hauptsystem weiter.

in einem ersten Versuch funktioniert es schon sehr gut. Der Schalter wie beim AKM gibts halt nicht mehr, aber den hatten wir nie verwendet.
Interessant ist wie weit der Rasp die Dongles erkennen kann.