+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Standard HKL-230 Schatten

Hallo alle.

Bevor ich von openHAB auf SYMCON umstelle: Unterstützt SYMCON den Blattwinkel der HKL-230er Klemme? Also auf und ab PLUS Blattwinkel der Lamellen?

Danke für Info.
    Marc

Da digitalStrom über Szenen/Stimmungen arbeitet (welche wir unterstützen), du über die dSS Oberfläche einstellen kannst, bin ich etwas irritiert, dass du die Lamellen "direkt" verstellen können sollst. Das unterstützen wir bisher nicht. Sofern du aber ein paar Info hast, welchen API Endpunkt wir dafür ansteuern müssen, können wir das bestimmt einbauen. API siehe hier: https://developer.digitalstrom.org/A...e/dss-json.pdf

Rolladen auf/ab kannst du bei uns ansteuern.

paresy

Hmm. Ich müsste mich wohl ein wenig mehr mit Stimmungen und Szenen befassen. Bis dato habe ich per OH einfach den Befehl geschickt: z.B. Behanghöhe 80%, Lamellenwinkel 50%. Dann braucht es nichts vorgefertigtes. Aber eigentlich müsste es mit Szenen/Stimmungen auch gehen.. Ich werde Symcon zulegen. Schon alleine wegen der raschen Antwort! ;-)
    Übrigens: Ich habe noch einen Raspberry 3 rumliegen. Oder soll ich doch grad auf SymBox?
    Gruss. marc

Zitat Zitat von paresy Beitrag anzeigen
    bin ich etwas irritiert, dass du die Lamellen "direkt" verstellen können sollst. Das unterstützen wir bisher nicht. Sofern du aber ein paar Info hast, welchen API Endpunkt wir dafür ansteuern müssen, können wir das bestimmt einbauen.
    Ich habe kein Digitalstrom aber es scheint ja direkt mit OpenHAB zu gehen. Vielleicht findest Du ja wie das gesteuert wird im Binding, falls Du das nicht direkt in der API Dokumentation findest.

Mach es von deinen Linux Kenntnissen und deiner Zeit abhängig. Wenn du fit in Linux bist und Spaß daran hast, spar ne Mark und nimm dne Pi. Für Komfort und Klicken nimm die SymBox.

paresy

@fonzo: Leider ist das Binding von openHAB dermassen schlecht gewartet, dass ich ständig Unterbrüche von Wochen habe, wenn ich irgendwo ein Update einspiele. Das ist für mich inakzeptabel, weil ich oft weg bin und auf die Präsenz-Simulation und Fernzugriff im Allgemeinen angewiesen bin. Deshalb muss was Stabiles her.

Zitat Zitat von Fonzo Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Digitalstrom aber es scheint ja direkt mit OpenHAB zu gehen. Vielleicht findest Du ja wie das gesteuert wird im Binding, falls Du das nicht direkt in der API Dokumentation findest.
    Im Binding heisst dieser Kanal shade_angle

Hallo paresy

Ich habe das folgende gefunden: shadeOpeningAngleOutside: shade position opening angle for e.g. lamellars

Trotz Unterstützung der Szenen, wäre ich froh, wenn ich die Behanghöhe (das ist ja schon implementiert) UND die Blattwinkel meiner Jalousien anweisen könnte.

Danke und Gruss. Marc

Zitat Zitat von paresy Beitrag anzeigen
    Da digitalStrom über Szenen/Stimmungen arbeitet (welche wir unterstützen), du über die dSS Oberfläche einstellen kannst, bin ich etwas irritiert, dass du die Lamellen "direkt" verstellen können sollst. Das unterstützen wir bisher nicht. Sofern du aber ein paar Info hast, welchen API Endpunkt wir dafür ansteuern müssen, können wir das bestimmt einbauen. API siehe hier: https://developer.digitalstrom.org/A...e/dss-json.pdf

Rolladen auf/ab kannst du bei uns ansteuern.

paresy
    Hallo paresy

Ich habe das folgende gefunden: shadeOpeningAngleOutside: shade position opening angle for e.g. lamellars

Trotz Unterstützung der Szenen wäre ich froh, wenn ich die Behanghöhe (das ist ja schon implementiert) UND die Blattwinkel meiner Jalousien anweisen könnte. Ich meine, wenn das eine geht, sollte das andere ja auch gehen, im Sinne von komplett.

Danke und Gruss. Marc
    Geändert von maxx92 (09.04.19 um 13:21 Uhr)

Zitat Zitat von maxx92 Beitrag anzeigen
    Hallo paresy

Trotz Unterstützung der Szenen wäre ich froh, wenn ich die Behanghöhe (das ist ja schon implementiert) UND die Blattwinkel meiner Jalousien anweisen könnte. Ich meine, wenn das eine geht, sollte das andere ja auch gehen, im Sinne von komplett.

Danke und Gruss. Marc
    Ich würde gerne das Thema nochmals aufbringen. Es wäre wirklich genial, wenn ich die Blattwinkel steuern könnte!