Hallo zusammen,
nachdem das die Sonos Steuerung über KNX nun ne zeitlang ohne Probleme lief, hab ich blöderweise das Sonos Update auf den S2 Controller gemacht. Da ich im Büro noch nen Sonos AMP nutze, welcher für das Update zu alt ist, musste ich nun umständlich erst alles wieder auf S1 zurück setzen.
Ich hab mein Setup soweit auch hinbekommen, allerdings will das Script Favoritenwahl nicht funktionieren und ich weiß nicht, wie ich das wieder zum laufen bekomme.
Das Skript dient dazu, bei Tastendruck über KNX den Radiosender umzuschalten. dabei soll zwischen 4 Sendern gewechselt werden.
Fehlermeldung hängt auch dran.
Anfänglich hatte ich die Meldung mit nem Anderen Sender, den ich nun testweise ausgetasucht hatte, nun kommt das Ganze mit Sunshine Live daher.
Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen kann...
Danke!
Skript:
Code:
<?
// Id`s aus dem Skript "Sonos Adressen" holen
include "41213.ips.php"; // ID des Skriptes "Sonos Adressen" eingeben.
//Werte zum Verändern
//Wert von KNX Taster holen
$KNX_Wert=GetValue(37655); // ID von KNX Taster "Quelle auswählen" von Typ "Integer" eintragen.
$Sonos_Merker_Quelle=GetValue(26756); // Merker vom jeweiligen Raum auswählen um zu wissen ob "Stand alone" oder Gruppe
$Sonos_Meker_SenderEG=36490 /*[Sonos für Forum\Sonos Küche\Merker Sender]*/;
//Instanz Sonos Komponente
$Sonos=$Sonos_Kueche; // Variablen (hier z.B. $Sonos_Hauptbad) aus dem Skript Sonos Adressen nachsehen und dem entsprechenden Raum anpassen.
//Instanz des Gruppenmasters
$Sonos_Haupt=$Sonos_HauptEG; // Hier angeben wer der Gruppenmaster ist EG oder OG
// Skript welches normalerweise nicht verändert werden muss, außer es kommt was dazu oder die Sender sollen sich ändern.
if($Sonos_Merker_Quelle == true) // Wenn vom KNX Taster der EIN Befehl aktiv ist und die Sonosbox in der Gruppe ist werden die Befehle an den Gruppenmaster übergeben.
{
if($KNX_Wert == 1)
{
SNS_SetRadio($Sonos_Haupt, "ROCK ANTENNE");
SNS_Play($Sonos_Haupt);
SetValue($Sonos_Meker_SenderEG, "ROCK ANTENNE");
}
elseif($KNX_Wert == 2)
{
SNS_SetRadio($Sonos_Haupt, "Radio BOB!");
SNS_Play($Sonos_Haupt);
SetValue($Sonos_Meker_SenderEG, "Radio BOB!");
}
elseif($KNX_Wert == 3)
{
SNS_SetRadio($Sonos_Haupt, "Ibiza Live Radio");
SNS_Play($Sonos_Haupt);
SetValue($Sonos_Meker_SenderEG, "Ibiza Live Radio");
}
elseif($KNX_Wert == 4)
{
SNS_SetRadio($Sonos_Haupt, "sunshine live");
SNS_Play($Sonos_Haupt);
SetValue($Sonos_Meker_SenderEG, "sunshine live");
}
}
elseif($Sonos_Merker_Quelle == false) // Wenn vom KNX Taster der AUS Befehl aktiv ist und die Sonosbox "Stand alone" ist werden die Befehle an die Sonos im Raum übergeben.
{
if($KNX_Wert == 1)
{
SNS_SetRadio($Sonos, "ROCK ANTENNE");
SNS_Play($Sonos);
}
elseif($KNX_Wert == 2)
{
SNS_SetRadio($Sonos, "Radio BOB!");
SNS_Play($Sonos);
}
elseif($KNX_Wert == 3)