+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Zitat Zitat von JPaeper Beitrag anzeigen

Ich steuere direkt aus IPS diverse DMX-Geräte auch mit LIchtszenen, dazu habe ich mir Module für die verschiedenen DMX-Geräte erstellt. Das einzige was mir fehlt ist eine Beat-Steuerung...

Es ist hier dann so, dass die Flexibilität wie sie ein "echtes" DMX-Programm in der Regel bietet fehlt, mir ist das aber relativ egal, wenn mir etwas neues einfällt wird es eben im Modul ergänzt.
    Das mit den Modulen habe ich nicht so richtig verstanden...
    Wie kann man sich denn Module erstellen?

Kann ich nicht einfach die digitalen LEDs an den "4096 Kanal LED Strip Controller" von Ulrich radig anbringen und eine Lichtszene mit dem "DMX Multiplayer" erstellen und über Symcon den "DMX Multiplayer" ansteuern?

Sorry mein letzter Post macht glaube ich keinen Sinn. Bei einem ArtNet Player benötigt man keinen extra Controller mehr oder?
    Die LED Streifen werden direkt an den ArtNet Player angelegt, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe...
    Der ArtNet Player kann doch von Symcon angesteuert werden bzw. gestartet werden oder?

Zitat Zitat von Vepa Beitrag anzeigen
    Bei einem ArtNet Player benötigt man keinen extra Controller mehr oder?
    So wie ich das verstanden habe ja.

Die LED Streifen werden direkt an den ArtNet Player angelegt, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe...
    So liest sich das.

Der ArtNet Player kann doch von Symcon angesteuert werden bzw. gestartet werden oder?
    Das ist die Frage wie man genau eine eingespeicherte Szene auf dem Player über das DMX Interface aufruft. IP-Symcon kann pro Kanal einen bestimmten Wert setzen, wenn das dann die entsprechende Szene aufruft, dann ja.

Danke für deine Antwort.
    Ich habe bei Ulrich Radig angefragt. Den Player kann man leider nicht starten, indem man den Wert eines Kanals ändert. Der Player wird über eine Webseite gestartet via ArtNet...
    Gibt es denn keine Möglichkeit, Lichtszenen mit digitalen LED Streifen über Symcon aufzurufen?
    Bzw. eine einfache Lösung, ohne großen bastelaufwand...

Der Player wird über eine Webseite gestartet via ArtNet...
    Wenn es denn eine Webseite ist, die das Starten kann, dann kann man das auch von IP-Symcon aus starten.
    Gibt es denn keine Möglichkeit, Lichtszenen mit digitalen LED Streifen über Symcon aufzurufen?
    Bzw. eine einfache Lösung, ohne großen bastelaufwand...
    Insofern das eine Webseite ist, die das startet, dann sollte der Aufwand das direkt aus IP-Symcon aufrufen zu können sich sehr in Grenzen halten, man muss "lediglich" den Befehl kennen, der verschickt wird. Wahrscheinlich gibt es noch zu wenige Nutzer, die genau die Konstallation mit IP-Symcon nutzten, aber wenn Du das ausprobieren willst, kannst Du Dir ja so einen ArtNet 4096ch Pixel Con anschaffen. Wenn sich das über eine Weboberfläche kontrollieren lässt, sollte man Dir sicher auch helfen können, dass mit einer Demo von IP-Symcon zum Laufen zu bekommen, bevor Du Dich entscheiden solltest IP-Symcon zu erwerben. Eventuell ist man ja bei der Frima Ulrich Radig so freundlich Dir zu verraten was für ein Befehl genau von dem Webinterface an das Gerät geschickt wird. Das erleichtert einem das Schicken des Befehls aus IP-Symcon. Insofern der Befehl nicht verschlüsselt sein sollte, stellt dies auch kein großes Geheimnis dar, denn spätestens wenn Du das Gerät besitzt, könntest Du selber nachschauen was von der Benutzeroberfläche an das Gerät verschickt wird.

Endlich kommt ein wenig Licht ins Dunkeln. Dieser Weg klingt doch schon mal sehr vielversprechend.
    Vielen Dank. Wusste gar nicht, dass man über Symcon auf Weboberflächen zugreifen kann, wenn die Befehle bekannt sind. Ich werde mal bei Ulrich Radig anfragen.

Um welchen "ArtNet Player" geht es hier eigendlich?
    MfG: Heiner_________________IPS5.2, NUC-i5 Lüfterlos, SSD, Win10Home, 24/7; IPS-Mobile Android V5.1.0; FHZ1300PC: FS20, HMS100, KS300, PS50, FHT; WDE1; Harmony1100 + Wandlung einzelner FHT80TF in FS20 Adressen mit FS20Manager; 3x ChromoflexII + 14x IIIRC; DMX4ALL, ArtNet (Dimmer6); IPS-868: EKM, RGBW, WDT, JKM/Termojet; 1Wire über blauem DS9490R; HomeMatic: CCU3, LAN_Adapter, Hm + HmIP, Winmatic; XBee Pro: Roomba;

Vermutlich um dem DMX Multiplayer (Hardware) welcher fertige TPM2 abspielen kann.
    Ansonsten gerne korrigieren
    Michael
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC

Ja genau der DMX Multiplayer von Ulrich Radig