+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Da stimme ich ika zu.
    Ebenfalls cool wäre, wenn man Rückgabewerte bekommen könnte ohne dass die App geöffnet wird, um diese in der Kurzbefehle-App zu verwalten.

Dann hätte man eine weitere praktische Möglichkeit, komplexere Abläufe speziell unter iOS schnell und bequem zu konfigurieren.

Ich kann mir durchaus Anwendungsfälle vorstellen, wo ich Informationen aus IPS mit Funktionen von anderen iOS-Apps verknüpfen würde (z.B. Wetterdaten).

Aber für den Anfang auf jeden Fall schon mal sehr gut!

Ist es eigentlich normal, dass wenn man einen Kurzbefehl über die Watch startet, die Ausführung verhältnismäßig lange dauert?
    Rufe ich z.B. ein Skript per Kurzbefehl auf dem iPhone auf, wird dieses fast unmittelbar ausgeführt. Rufe ich das gleiche Skript per Watch auf, sagt Siri, dass der Befehl mit der App ausgeführt wird und sie sich wieder meldet, wenn sie soweit ist. Das kann dann schon mal bis zu 30 Sekunden dauern, bis das Skript startet.

Gruß
    Slummi

Hallo paresy,

wenn ich einen "Kurzbefehl (siri)" in meinem Webfront "externer Zugriff" hinzufüge und dann unter Einstellungen des iPhones einrichte

A) funktioniert er, wenn ich mein Webfront über IPmagic nutze
    B) funktioniert er NICHT, wenn ich das gleiche Webfront über eine DynDNS nutze.

Ist das Absicht? Dann sollte man darauf hingewiesen werden.

Der iOS-Schnellzugriff auf das gleiche auszuführende Script funktioniert übrigens per DynDNS.

iOS (12.3.1) und Symcon-App (Testflight 5.1.2 (131)) auf dem aktuellen Stand von heute

Grüße
    papaschlumpf
    ----------------------------------------
    Homematic (CCU2 - Rauchmelder - 6-fach Taster - Dimmer - Schalter - Leistungsmessung) / ArtNet&DMX (230V-Dimmer-Packs - RGB-LED-Dimmer - RGB-LED PAR56) / Beamer per Bluetooth / Denon3808 & Sonos / --> IPS 4.x, Webfront & iFront

Nein. Das ist nicht Absicht. Hast du SSL aktiv auf der DynDNS Adresse? Hast du dort ein gültiges Zertifikat?

paresy

Ja SSL ist aktiv. Ob ich ein Zertifikat habe kann ich dir nicht sagen. Somit denke ich eher nicht ;-)
    Der Schnellzugriff funktioniert allerdings über dieses Webfront und dyndns.
    ----------------------------------------
    Homematic (CCU2 - Rauchmelder - 6-fach Taster - Dimmer - Schalter - Leistungsmessung) / ArtNet&DMX (230V-Dimmer-Packs - RGB-LED-Dimmer - RGB-LED PAR56) / Beamer per Bluetooth / Denon3808 & Sonos / --> IPS 4.x, Webfront & iFront

Moin moin,

mal eine dumme Frage. Ist das irgendwo erklärt wie das mit dem Schnellzugriff oder den Kurzbefehlen funktioniert? Finde nix im Forum.

Wenn ich in der Symcon iOs App auf Einstellungen gehe sehe ich unten die Menüpunkte Schnellzugriff und Kurzbefehle, kann aber nix bearbeiten oder anlegen... Version ist 5.1.2

Thx für Hilfe

Matthias

Anlegen tust du beides direkt dort, wo es zur Anwendung kommt (z.B. Variable). Nach links swipen und dann auf den Schraubenschlüssel.

Gruß
    Slummi

Alles klar, Mensch nicht drauf gekommen🙂

Zitat Zitat von ika Beitrag anzeigen
    die Möglichkeit eine Variable mehr als einmal als Siri-Kurzbefehl anlegen zu können (zB für eine Float: einmal der Befehl auf 0%, einmal auf 50% und einmal auf 100% - geht derzeit nicht)
    Diesen Fall habe ich auch...würde gerne mehrere Kurzbefehle bei einer Float Variabe anlegen wollen.
    IP-Symcon 5.2, Windows x64, 26.08.2019, e4b85ff1670f, auf Windows 7 64bit, 24/7, ASRock N3700-ITX, Homematic CCU1, 9x HM Rolladenaktor, 3x HM Leistungsmesssung, 4xHM Rauchmelder, 1x HM Keymatic, 4x HM Fensterkontakt, 1x 4fachSchaltaktor für Poolsteuerung inkl. 1x HM Leistungsmessung und Steuerung 3x Belimo SM230A, 1-Wire DS9490R mit 25x DS18B20