+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Danke für die schnelle Antwort ,

habe das jetzt geändert aber immer noch eine Fehlermeldung in Zeile 38 siehe Bild.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Skript Fehler.PNG 
Hits:	45 
Größe:	43.1 KB 
ID:	48115   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	zeile 38.PNG 
Hits:	43 
Größe:	12.1 KB 
ID:	48116  

tut mir leid, hier kann ich nicht weiterhelfen. Ich vermute, dass da was mit der Installation falsch gelaufen ist. Kannst hoffen, dass der Paresy dies liest und eine Idee hat. Ansonsten frag IP-Symcon an.
    dS, Revox voxnet, Feller, 2n Helios, worx, IP-Symcon unlimited

Du hast da ein grundlegendes Problem durch die IPSLibrary.
    Hast du die wieder gelöscht?
    Dann schau Mal hier:
    IPS Library deinstallieren
    Michael
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC

IPS Library ist nun gelöscht bekomme in der Management Konsole jetzt auch keinen Fehler mehr angezeigt ( siehe Bild ).
    Aber im Webfront bekomme ich einen Fehler siehe Bild.
    Wenn ich die PHP Datei mit Visual Studio öffne sieht diese anders aus als das Skript in der Management Konsole.
    Ich kann immer noch nicht schalten.
    Was mache ich nur falsch ?

Gruß
    Clemens
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RGB Skript Fehler Webfront.PNG 
Hits:	23 
Größe:	16.4 KB 
ID:	48137   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PHP Aus Visual Studio.PNG 
Hits:	25 
Größe:	11.0 KB 
ID:	48138   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Skript ohne Fehler.PNG 
Hits:	26 
Größe:	25.6 KB 
ID:	48139  

Die Fehlermeldung besagt, das du das Script im WebFront angeklickt hast.
    Es muss aber bei der Variable mit dem Profil als eigene Aktion hinterlegt werden.
    Das nennt sich dann AktionsSkript und wird durch den Klick auf einen Wert der Variable gestartet.
    Nur dann enthält $_IPS auch das Feld 'VALUE'.
    Michael
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC

PHP-Code:
    <?
    if ($_IPS['SENDER'] == 'WebFront')
    {

SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']); // DAMIT IST DIE INTEGER VARIABLE SCHALTBAR IM WEBFRONT

switch ($_IPS['VALUE'])
    {

case 
    0:
    DS_CallScene(54457 ,0);
    break;

case 
    1:
    DS_CallScene(54457 ,1);
    break;

case 
    4:
    DS_CallScene(54457 ,4);
    break;

}

}
    ?>
    Ich kann Dir nur noch empfehlen, obigen Code als Alternative zu verwenden. Du musst die Zahlen 0,1,4 aber gemäss Deinem Profil erweitern.

@Nall-chan leider kann ich Deiner Antwort nicht folgen kannst Du es mir etwas näher erklären ?

@msiegw habe das script umgeschrieben auch hier keine Fehlermeldung beim Ausführen in der Management Konsole aber über Webfront trotzdem nicht schaltbar.

Ich weiß ich nerve so langsam tut mir auch leid bin eben kein Programmierer

Gruß
    Clemens
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Zitat Zitat von Lissel Beitrag anzeigen
    leider kann ich Deiner Antwort nicht folgen kannst Du es mir etwas näher erklären ?
    Du hast im Webfront die Möglichkeit entweder direkt ein Skript auszuführen oder aber eine Variable zu drücken, die dann etwas auslöst.

In Deinem Fall willst Du sehr wahrscheinlich eine Variable drücken. Dazu legst Du Dir zunächst eine neue Variable an vom Typ Integer.
    Anschließend weist Du dieser Variable ein Variablenprofil zu, dass Du selbst erstellt hast. Du hast dann also 8 Werte im Profil und jedem Wert gibst Du einen aussagekräftigen Namen, der im Webfront angezeigt werden soll. Dann weist Du das Skript, das Du bereits erstellt hast, als Aktion Skript dieser Variable zu, dann sollte sich das auch schalten lassen.

Werte wie $_IPS['VALUE'] werden ja extern an das Skript übergeben z.B. durch den Webfront, wenn Du dort auf eine Variable drückst, d.h. von sich aus hat diese Variable keinen Wert zugewiesen. Das erklärt auch warum Du das Skript nicht für sich alleine ausführen kannst ohne eine Fehlermeldung.

P.S. Es ist hilfreicher Skripte als Text zu posten im PHP Tag (rechts im Editorfenster) anstatt eine Grafik anzuhängen, dann kann man auch gegebenenfalls den Code kopieren.

Lass mich ein paar Sachen erwähnen.

1) Fonzo meint:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AktionsSkript.JPG 
Hits:	30 
Größe:	56.0 KB 
ID:	48149

2) Deine Wahl mit Szene 1, 2,.. , 7 ist unklug. Du vermischt Bereichsstimmungen mit Raumstimmungen. Stimmung_ID=1 bedeutet Bereich 1 Aus. Die bekannte dS Stimmung 1 hat Stimmungs_ID=5, dS Stimmung 2 hat Stimmungs_ID=17. Wenn Du mehr als (4+1) Stimmungen mit Raum aus willst, dann würde ich auf die Stimmungen 10-14 ausweichen. 10 hat Stimmungs_ID=32, 11 hat _ID=33, 12 hat Stimmungs_ID=20, .. 14 hat Stimmungs_ID=22. (siehe meine zweite Beilage). In der json-Dokumentation von dS findest Du alle diese Lichtstimmungen.

3) Ich würde empfehlen, vielleicht einmal vom Premium Support gebrauch zu machen. Sehr viele hier machten dies am Anfang. Dazu muss man sich nicht schämen. Wenn Du stundenlang an diesen Basics vergeudest, verbrauchst Du unnötig viel Zeit, die Dir danach in der Umsetzung fehlen. Steck dies lieber danach ins Design mit IP-Studio. Du hast sicherlich auch noch andere Geräte als nur dS. Als Anfänger weiss man häufig nicht, wie man die Sachen angehen sollte. 1000 Seiten Doku oder zig Foren durchsuchen ist auch nicht immer optimal. Deine Zeit kostet auch Geld.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Bist Du noch am Testen von IP-Symcon. Probier vielleicht zuerst einmal andere Geräte zu implementieren. Für viele "Main-stream" Geräte gibt es fertige Module. Diese sind häufig nicht von IP-Symcon hergestellt worden sondern von anderen usern aus der Community. Zum Teil funktioniert deren Integration in 5min und man hat gleich ein Erfolgserlebnis.
    Geändert von msiegw (11.03.19 um 23:46 Uhr)