+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Hallo Leute,

habe jetzt mein Netz Erfolgreich auf USG umgestellt.
    Die FritzBox läuft als TK-Anlage.

Wie bekomme ich jetzt die FB ins IPS? Hatte bis jetzt Nall-chans Projekt benutzt. Jetzt läuft er trotz anpassung aber nicht mehr.
    Ich hätte gerne die Anrufliste im IPS.

Gruß
    IPS v5.1 Unlimited auf Ubuntu Server | IPSView | EnOceanPi | Z-Wave (Razberry) | Sonos | Fritzbox 7390 | 1-Wire | DMX | Dali | Pokeys57E | Siemens Logo 8 | Siemens S7 | Wago SPS | KNX | Onkyo AVR | ModBus | HomeMatic@piVCCU | ESP8266 | MQTT | Ubiquiti | und noch viel mehr geplant

Hi,
    ich habe auch mein Netz auf Unifi - ich hatte diverse Probleme mit AVM (Haus und Garten und zu groß wie es scheint - seit Unifi und 5 AP's läuft es ohne Stress ... allerdings werde ich auch einige Komponenten auf Halde legen).

Wegen der FB - die läuft bei mir ohne Probleme hinter der USG ... ich musste nur die Ports durchleiten als 5060 ...

Was hast du für "Probleme"?
    Symcon 5 beta auf Symbox, 110+ HomeMatic Komponenten (Alle Funk - Rolladen, Licht, Schalter, Taster, KeyMatic, Fenster, Regensensor, WinMatic etc.), Davis Vantage Pro (via Meteobridge Nano), Sonos 1 // 3000+ Variablen // 2 WebFronts // iOS // Android clients / Google Home / 2 Repeater / Unifi / Fritzbox PBX

Dito - Fritzbox hinter Unifi USG läuft wunderbar, inkl. ISDN-Telefonen und einem Unifi Voip-Telefon.
    Wir haben das Setup in unserem Haus seit 3 Jahren mit mehreren VLAN's am Laufen, können aktuell nicht klagen. Größtes Problem war der Ausfall des USG (verteilter Admin *lach*), da auch das Netz ohne fixe IP-Adressen und nur einem DHCP Server aufgebaut war. Alle Smarthome-komponenten laufen nun in einem separatem VLAN mit statischen IP-Adressen, somit ist der Single-Point of Failure beseitigt...

Viele Grüße,
    Markus

Gesendet von meinem SM-T719 mit Tapatalk
    SmartHome: IPS 5.x Stable Unlimited auf RaspberryPi 3b+ / div. HM Produkte (GW: Homematic CCU2) / GHL Profilux III / IPSView / div. Z-Wave Produkte (GW: Fibaro HC2) / NETATMO / 1-Wire
    IT-Infrastruktur: UniFi WIFI / Switches / Firewall, QNAP NAS