IPSView auf Amazon Fire Tablett

Hallo Freunde

Ich muß meine in die Jahre gekommenen Wand-Tabletts austauschen. Die Amazon Fire8 Tablet würden mir da gut passen.

Frage: Läuft IPSView auf dem FireOS5 Betriebssystem.
An und für sich ist das ja ein normales Andriod, aber ich denke mir ich frag bessser mal nach.

schönen Dank
Bernhard

Gute Frage - ich hab mir auch eines zugelegt und zumindest im AppShop von Amazon nichts gesehen.

Ich habe zwei Fire 7-Tablet von 12.2017; damit funktioniert das problemlos.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Soweit ich weiß, musst du aber den Google Play Store installieren um IPSView daraus zu beziehen.
Bei den FireTablets habe aber noch keine gute Möglichkeit gefunden das Display von IPS aus zu (de)aktivieren - mit Tasker habe ich mich noch nicht intensiv beschäftigt. Das Abschalten des Displays funktioniert glaube ich nicht komplett. Man kann es lediglich dunkler schalten, aber es bleibt deutlich sichtbar.

Bei meinen kurzen Experimenten vor einiger Zeit fand ich die FireTablets nicht optimal als Visu für IPS. Bin aber gespannt ob ihr das bessere Erfahrungen habt.

Gruß
Thorsten

Jo, Google Play Store sollte man drauf machen.

Ich habe Fire 7 mit Fully Kiosk am Start, habe, weil die Soft so gut ist, die Plus Version laufen, Die kann dann auch zB RTSP, Screensaver, Kamerabild, bei Bewegungserkennung was tun, Texte von IP-Symcon, usw.

Aber auch nur mit der normalen Version kann man das Gewünschte erreichen, auch GANZ dunkel, ich bekomme keine Werbeprämie!

Geht mal auf der Webseite zu " KONFIGURATION " und klappt die Möglichkeiten auf: Überraschung:)

Helligkeit des Fire:

<?
$ip = "192.168.x.xxx"; 
$pw = "xxxx"; 
$bright = "150"; //0-255 
$bright = GetValueInteger(58359);
//initialScale

if (Sys_Ping($ip, 1000)== true) 
{ 
    fopen("http://$ip:2323/?cmd=setStringSetting&key=screenBrightness&value=$bright&password=$pw","r"); 
}  
?>

Ausschalten des Bildschirm (Plus)

<?
$IP= "192.168.x.xxx";
if (Sys_Ping($IP, 1000)== true) 
    {	
	
file_get_contents("http://$IP:2323/?cmd=screenOff&password=xxx");

     } 
?>

Text ausgeben

<?
$IP= "192.168.x.xxxx";
$Was = urlencode(getvaluestring(15379));  
if (Sys_Ping($IP, 1000)== true) 
    { 
	    fopen("http://$IP:2323//?cmd=textToSpeech&text=$Was&password=xxxx","r");	
    } 
?>

Gruß Helmut

Danke euch, dann werd ich mir mal ein Fire ordern.
bb

Hallo Bernhard,
Du kannst auch die verbilligten Werbe Fire Tablet kaufen ABER bei Screen Off kommt dann Werbung
Screen On ist dann erst nach „Sperre (Werbung) wegwischen“ sichtbar.
Ohne Werbung ist das Teil teurer, aber nun auch nicht soo viel :wink:
Gruß Helmut

@Helmut.

Danke für den Tip mit FullyKiosk. Das ist genau die Software die ich gerade angefangen hatte zu suchen :).

Morgen
Bei einem wird das Display eh nie abgeschaltet, dafür hab ich mir ein Warehouse Deal mit Werbung um 45€ geordert.
Mal sehen wie es sich öffnen und ob sich der Akku entfernen läßt. Für diese Basteleien ist das gebrachte Warehous Deal gut genug.

  • endlich mehr Platz am Display, meine aktuellen Tabletts haben nur 600*800 Auflösung.

Wenn alles klappt kommen dann noch drei weitere werbefreie dazu.

schönen Tag noch
Bernhard

Danke für den tollen Hinweis mit der App und die Skriptbeispiele. Ich verstehe dennoch eine Sache nicht.

Welche URL ist gemeint:

/?cmd=playSound&url=&loop=[true|false]&password=[pass]

Der Pfad der Sounddatei auf dem Tablet?

Verstehe ich nicht.

LG Izack

Soviel ich weiß, die URL, wo die Sounddatei liegt, die kann überall sein, muß nur gültig sein.
Gruß Helmut

Super läuft, ohne klammern ging es dann:

fopen(„http://192.168.x.xx:2323//?cmd=playSound&url=/storage/emulated/0/Notifications/Alarmmodern.mp3&loop=false&password=xxxxx","r“);

Man kann über den Kioskbrowser die URL der Datei gut sehen.

tolle APP

Danke & Gruß aus Mittelangeln

Izack

Angeliter helfen sich doch :slight_smile: War übrigens gestern bei euch in „Mittelangeln“ alias Satrup, ausländisch gespeist :wink:

Ich hoffe zum IPS Treffen Acryl Wand Rahmen passend für Fire HD 7" zeigen zu können
Gruß Helmut

@bbernhard
Hallo, wie ist denn dein Experiment ausgegangen?
Denke ebenfalls über ein Update meiner Visu Hardware nach…

Servus
Soweit alles gut, 3 Stück laufen ganz prächtig.
Zwecks Stromversorgung hab ich hinten ein Loch in den Deckel gebohrt und dort die 5V angeschlossen. Akku ist raus.

Um an die IPSView App zu kommen muß man den PlayStore aktivieren.- Anleitung dazu gibts im Netz.
Dann hab ich noch den FullyKioskBrowser drauf um den Bildschirmschoner abzuschalten.
Sprachausgabe geht über AWS_POLLY und TTS.
Soweit alles gut, läuft 24/7.

Was ich nicht wirklich hinbekommen hab war den Bildschrim abzuschalten bzw, zu dimmen. Da quetscht sich dann doch wieder der Bildschirmschoner und die Amazon Angebote mit rein. Ebenso beim hochfahren.
Stört mich aber nicht weiter, läuft der Bildschirm halt durch. Mit irgendwelchen extrem Tweaks hätte sich das ggfl. auch noch einrichten lassen, mir war aber eine möglichst simple Konfiguration wichtiger.

Übrigens hat auch das hochskalieren meiner alten IPSView auf die höhere Bildschrimauflösung prima funktioniert. Da war nur ganz wenig nachzuarbeiten.

schöen Grüße
Bernhard

Hört sich gut an, werd mich dann mal damit befassen. Danke für die schnelle & ausführliche Antwort

Was ich nicht wirklich hinbekommen hab, war den Bildschrim abzuschalten bzw zu dimmen

Abschalten mache ich nicht, aber dimmen geht doch…siehe mein Script dazu.

<?
$ip = "192.168.x.xxx"; 
$pw = "xxxx"; 
$bright = "150"; //0-255 
//$bright = GetValueInteger(58359);
//initialScale

if (Sys_Ping($ip, 1000)== true) 
{ 
    fopen("http://$ip:2323/?cmd=setStringSetting&key=screenBrightness&value=$bright&password=$pw","r"); 
}  
?>

Gruß Helmut

Hallo,
falls das noch für jemand relevant ist: Bildschirm ein- und ausschalten funktioniert mit meinem neuen Fire Tablet einwandfrei nach folgender Anleitung:

Touchscreen – Nächtliches Ausschalten – IPSStudio

Langzeittests stehen noch aus, aber bisher klappt das ohne Probleme abhängig von einer Variable.