ScoreBoard

Hi zusammen,

da Weihnachten immer schneller näher kommt und auch IPS jeden Tag ein Türchen aufmacht habe ich da auch mal was programmiert :wink:

Weil Weihnachten immer das Haus mit der ganzen Verwandschaft voll ist, verzieh ich mich dann meistens mit meinem Schwiegervater in den Keller zum Darts spielen und das eine oder andere Bierchen trinken (oder umgekehrt) :smiley:

Meistens spielen wir einfach 501 bis zum abwinken bzw. wer am Ende des Tages die meisten Spiele gewonnen hat. Dafür haben wir dann immer eine einfache Strichliste benutzt. Aber auch da zieht jetzt die Digitalisierung (ja ich weiß, nur von anlog auf digital) ein.

Screen 1: zeigt was man alles einstellen kann (Spielstände mnipulieren falls man sich mal vertippt hat, siehe nächste Screens)
Screen 2: so sieht das dann bei Spielstart aus
Screen 3: durch Antippen des Spiele-Zählers kann man ein Reset durchführen (alles auf 0)
Screen4: durch Antippen des Namens wird derjenige als Geinner gewertet und Spielezähler und Spielstand werden neu gesetzt

Wir spielen immer so das der Gewinner anfängt und meine Dartsscheibe hat immer für den ersten Spieler z.B. Grün (kann man aber einstellen).

Let’s get it started!

PS: bei Interesse einfach melden :wink:
Screen

Sehr sehr cool! Jetzt müsstest du daraus nur ein Modul machen :smiley:

paresy

Danke paresy, derzeit als fertig installierbares Script verfügbar :slight_smile:

Bei entsprechendem Interesse mach ich auch ein Modul draus :loveips: