Es werde … Dunkelheit / IKEA Lampen bleiben nach Firmware Update dunkel

Hallo.

Nur als Information/Warnung/Hinweis: Klick

Ist genau der Grund, das ich nicht jedem Software- oder Firmwareupdate hinterherlaufe.

Erst mal abwarten und andere in die Probleme laufen - kommt wohl daher, das ich im IT-Sektor arbeite.

Hallo zusammen,

für mich war bisher unklar, ob es ein Update der App, der Trådfri Bridge oder der Lampensoftware war. In der offiziellen Stellungnahme von IKEA auf reddit wird von einem FW-Update der Lampensoftware auf WS 1.0 gesprochen. Dies wurde über die SmartphoneApp und der Bridge auf die Lampen eingespielt. Na ja, zumindest kann man die Bulbs zurücksetzen, hätten dabei ja auch gebricked werden können.

Gruss
Bernd

Ich muss ja zugeben, ich hab bei den IKEA-Lampen noch kein Update gemacht, da ich auch deren Bridge nicht nutze.

Solange die Lampen funktionieren, sehe ich auch keinen Grund, dei Firmware upzudaten.

Es ist traurig, wie mittlerweile die Softwarequalität vieler Firma nachgelassen hat und vor allen, wie „gut“ getestet die wird, bevor das Zeug auf den Markt geworfen wird.
Das betrifft viele Firma egal ob IKEA, Microsoft oder Apple und etliche andere.

Desweegn wird bei uns in der Firma ein Patchday auch nur einmal im Monat durchgeführt, Ausnahme sind hochkritische Sicherheitsupdates. Und die Produktionsumbegung ist die letzte, die upgedatet wird.