Installation eines Moduls mit Discovery aus dem Store nicht mehr möglich

Hallo Zusammen,

ich habe mein Problem schon hier bechrieben, aber keine Hilfe erhalten. [Modul] Philips HUE - Seite 51

Letzte Woche habe ich mein NUC von win 7 auf Win 10 neu installiert.
Nach der Installation wurde das IPS-Backup wieder eingespielt. Soweit läuft alles wieder, bis auf zwei Themen.

Seit dem Backup kommt im Minutentakt folgende Fehlermeldung:

12.05.2020, 20:01:11 | PHP | Error: Warning: Fehler beim Durchsuchen der Dienste: ServiceNotRunning
   Error in Script C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.philipshue\HUEDiscovery\module.php on Line 64
  134 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
   37 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
      in IPSLogger_PhpErrorHandler
   64 in modules\.store\info.schnittcher.ips.philipshue\HUEDiscovery\module.php (call ZC_QueryServiceType)
   25 in modules\.store\info.schnittcher.ips.philipshue\HUEDiscovery\module.php (call mDNSDiscoverBridges)
    3 in C:\Windows\System32\- (call GetConfigurationForm)

Der Fehler stammt von der Discovery-Instanz vom Phillips-Hue Modul.
Das Problem habe ich im Philips-Hue Modul Threat schon genauer beschrieben.

Ich kann kein Modul aus dem Store mit Discovery mehr installieren. Bei jeder Modul-Installation kommt eine Fehlermeldung, dass die Konfigurationsform nicht bestimmt werden kann.
In der Fehlermeldung kommt immer der Hinweis „ServiceNotRunning“.
Welcher Service muss denn noch gestartet werden?

Wie kann ich das Problem lösen?

VG Alex