Modul Update ESERA Fehler

Hallo,
ich habe gestern das IP-Symcon Update 5.4 installiert, danach das ESERA-Modul update.
Da kommt der Fehler der auf dem Bild zusehen ist. Die Variablen des Controllers werden auch nicht mehr aktualisiert, bzw, lassen sich diese auch nicht neu anlegen.

Mein System: Win10, Esera Controller2

Habe das Modul und auch die IO/Splitter-Instanz gelöscht und neu installiert bzw. angelegt, hat leider nichts gebracht…

Stelle ich den Zweig im Modul-Control von „Master“ auf „Test“, kommt der Fehler anscheinend nicht.

Habt Ihr eine Idee?

Viele Grüße Timmy

Hallo, kann ich mit 5.3 auch bestätigen. Die vorhandenen Instanzen für die i/o, sprich die Instanz 11340 ist als Fehlerhaft markiert und lässt sich nicht mehr lesen oder bedienen.

Es muss am Modul liegen…

Mfg Daniel

Gesendet von meinem G3121 mit Tapatalk

Die letzte 5.3 Stable hat hier bei mir überhaupt keine Probleme gemacht. Kann die Module ohne Probleme nutzen.

5.4 habe ich noch nicht getestet.

Hallo Timmy,

habe gerade das Modul mit IPS 5.3 überprüft und kann den Fehler bestätigen. Bitte erstmal auf „Test“ betreiben. Wir werden das Modul überprüfen und den Fehler beseitigen. Sorry.

Schönes Wochenende

Andreas Geisler
ESERA

Komisch, dass es hier funktioniert …

Sollte erst kommen wenn du ein Modul Update machst.

Lg
Andreas

Okay, dann habe ich #2 falsch interpretiert. Das klang für mich so, als ob die Module unter 5.3 überhaupt nicht laufen.

Ein Update sorgt tatsächlich dafür, dass es nicht mehr ganz so gut funktioniert…

Danke Andreas fürs fixen.

@andrge,

kommt da noch ein Update oder wird das Modul in Symcon nicht mehr aktualisiert?

Oder habe ich was übersehen?

Mfg Daniel

Habt ihr das Modul über den Module Store installiert?

Ja…

Mfg Daniel