Stromversorgung für SymBox Hutschiene

Hallo,

für den Übergang müsste ich die SymBox ohne Netzteil für die Hutschiene betreiben.
Meint ihr damit geht es?

Ktec Universal AC DC Netzteil, Steckernetzteil 12V 3A

Auf was stelle ich es ein?

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

Was meinst du mit „Einstellen“? Aber ja, die SymBox kann 5V-24V, sollte sollte das problemlos gehen. Übrigens tun es 2A auch locker :slight_smile:

paresy

paresy

Ja der IPS Support hatte auch etwas mit kleiner 2 A geschrieben.
Aber hatte kein Netzteil gefunden das den passenden Stecker hatte und kleiner 3 A war.

Soll auch nur eine Übergangslösung sein bis der Neubau soweit ist.
Im Moment steht es im Büro und Meanwell neigt etwas zum fiepen, das nervt.

Mit einstellen war ich falsch.
Hatte mir zuvor ein Netzteil mit dem Stecker angesehen das man einstellen konnte.

Dann nutze ich mal so lange das Netzteil, Danke!

Leider hat das Netzteil nicht gepasst, war ein Missverständnis mit der Buchse.

Verstehe ich die Anleitung richtig das alle SymBox Neo Modelle auch POE-Fähig sind?
Der Beschreibung nach könnte es auch bedeuten das es eine gibt mit POE, aber das nicht Standard ist.

Unbenannt (Klein).PNG

Kapitel 6 Seite 29 gelesen?
Weil dort stehen die verschiedenen Revisionen.
Bei benötigte Komponenten steht was du für den Betrieb einer ‚Symbox neo mit PoE‘ brauchst. Und nicht das jede neo PoE kann…
Michael

OK, verstanden, hatte bei der Bestellung nicht gesehen das es auch eine PoE Variante gibt.

Gibt es externe Netzteile (nicht Hutschiene) mit dem passenden Stecker?
Leider konnte ich keine finden.
Oder gibt es den Stecker als Adapter auf USB,… oder ähnliches?

? Wieso passendem Stecker?
Was hast du mit den mitgelieferten gemacht?
Michael

Jetzt verstehe ich einiges :banghead:

Es war nur die Box und die Anleitung dabei, kein Wunder das ich es nicht blicke! :eek:

Wie hast du das den ohne Stecker bitte angeschlossen???
Michael

Hab ich ja gar nicht, deswegen schreibe ich ja hier und frage wie ich es anschließen könnte.

Im Karton war auch eine graue kleine Tüte. Und dort ist der grüne Stecker drin :slight_smile:

paresy

Habe keine Tüte gefunden.

DAS war aus deinen ersten Beitrag so gar nicht zu entnehmen. Du fragst beim ganzen Thema nicht einmal wie du es anschließend sollst, sondern schreibst irgendwas über Netzteile und PoE usw…

Michael

Ja tut mir leid, habe mich etwas wirr ausgedrückt.
Das gebe ich gerne zu.

War auch etwas verwirrt weil ich den DC Stecker nicht hatte.
Habe nochmal im gesamten Paket nachgesehen, auch zwischen den Papieren, da ist kein Stecker oder eine graue Tüte.
Macht aber nichts habe noch einen hier gefunden, nur war er bissel eingestaubt :stuck_out_tongue:

Ursprünglich wollte ich ein Netzteil kaufen das direkt den DC Stecker hat.
Leider hatte das Netzteil das heute kam keinen DC-Stecker sondern eine DC-Buchse, hatte ich auf den Bildern nicht richtig gesehen.
Daher passt das Netzteil nicht und geht zurück.

Beim Lesen der Anleitung bin ich über PoE gestolpert und am Anfang der Anleitung liest es sich so als ob es die neue Box hätte.
Das habt ihr aber klar gestellt mit S.6, hatte so weit nicht gelesen, hätte ich können, stimmt, mein Fehler.

Habe hier noch ein USB Kabel mit offenen Adern (fertiges Kabel, nicht selbst geöffnet), damit könnte ich gut auf ein 5V 2A Netzteil.
Bei der DC-Buchse ist links VCC, rechts GND vermute ich mal?

Steht auf dem Beiplatt, nur nochmals zur Sicherheit.