Alexa schalte Licht im Wohnzimmer aus

Guten Tag an Alle,

wenn ich das sage dann werden auch die generischen Schalter ausgeschaltet. Das ist doch nicht richtig?

Man kann in der Alexa App glaube ich definieren, was hinter einem generischen Schalter steckt. Hast du dort vielleicht etwas eingestellt? Wenn nicht, würde ich das ebenfalls als Fehler sehen und das mal bei Amazon melden.

In der App ist es auf Schalter eingestellt. Das Terminal geht immer mit aus wenn ich sage: Schalte das Licht im Wohnzimmer aus.

Ja, dann liegt der Fehler leider bei Amazon. Als Workaround könntest du das Terminal aus der Gruppe nehmen. Als generischen Schalter sprichst du es ja wahrscheinlich sowieso mit Namen an.

Hallo,

ich habe das selbe Problem gerade auch bei mir.

Anstatt das die Lampem ausgehen, schaltet sich das TV aus, war nichht so gewollt :slight_smile:

Im Arbeitszimmer funktioniert es dagegen richtig

Hast du den TV als generischen Schalter oder als Medienabspieler drin? Denn ich hätte gehofft, dass der Medienabspieler nicht als Lampe gewertet wird…

Übrigens: selbst wenn dein TV nur an- und ausschaltbar ist, kannst du den Medienabspieler verwenden. Wenn du die anderen Variablen nicht setzt, dann werden die dazugehörigen Funktionen einfach nur nicht unterstützt, dein Fernseher wird von Alexa aber schon als solcher interpretiert.

Hab das mir gerade mal angesehen.
Das TV wird über den FireTV Stick ausgeschaltet. ( ein geht ehh nicht, weil der vom TV mit Strom versorgt wird )

Hast Du mal versucht, die betroffenen Geräte mit der Alexa-App zu löschen und dann neu suchen lassen. Hat bisher bei mir immer geklappt:)

Ja, hhabe ich gerade gemacht.

Warum das TV unter Thermostate eingetragen war, erschliesst sich mir nur nicht :slight_smile:

Hab alles rausgeworfen und neu zugeordnet, jetzt funktioniert es wie gewünscht. Lampen kassen sichh steuer und TV bleibt an