Translate liefert keine Übersetzung
Bei einem Anwender (Doctor Snuggles) kommt es beim Modul iCal von mir zu einem Fehler, den ich mir nicht erklären kann.

Zitat von
bumaas
...seltsam, dass die Überschrift "The following dates are read:" bei dir nicht übersetzt ist. Hast du eine besondere Spracheneinstellung aktiv?
Da wird eine Übersetzung nicht gefunden. Das Problem tritt aber nur bei ihm (Raspi) auf.
Der Text wird in der Form bei onClick über die Funktion Translate() geholt. Eigentlich ein gewöhnliches Vorgehen.
Auch ein Testprogramm liefert bei ihm keine Übersetzungen:
PHP-Code:
$firstCalID = IPS_GetInstanceListByModuleID('{5127CDDC-2859-4223-A870-4D26AC83622C}')[0];
$module = new IPSModule($firstCalID);
echo $module->Translate("In this instance, the parameters for a single calendar access are set.") . PHP_EOL;
echo $module->Translate("The following dates are read:") . PHP_EOL;
Wieso schlägt Translate fehl, aber die Texte der Form selber sind übersetzt? Da bräuchte ich einmal Hilfe.
Burkhard
HM per RaspberryMatic | EKM-868 | LGS-868 | 1 Wire | Fibaro Motion Sensor & Aeon Labs Z-Stick S2 | SONOS | Denon AVR 3312 | Vu+ Ultimo 4K | Sony KD-75XE9405 | Fritzbox 6360 | Hikvision DS-2CD2686G2-IZS | Echo Dot + Show | Stall.biz AirSniffer | Vaillant eBUS | Intel NUC i3 | IPS V5.5 Beta