+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Hoffentlich nicht zu offtopic:

amcharts sieht richtig klasse aus. Nun nutze ich allerdings nicht den Webserver, sondern ausschliesslich den Designer.

Gibt es irgendeine Moeglichkeit, Flash-Graphen im Designer anzuzeigen? Derzeit ist der Oeltank das einzige visualisierte und das mache ich mit einem selbstgeschriebenen Script, welches ein PNG erzeugt, dieses zeige ich einfach im Designer an. Flash kann man leider nicht als Bild einfuegen. Die einzige Idee, die ich noch hatte, ist ein Webbrowser-Objekt einzufuegen und darueber den Flash-Graphen zu laden. Das kann man jedoch (es sei denn, ich bin zu bloede dafuer - dann bitte einen Tipp) offenbar nicht in der Groesse veraendern.

Gibt es irgendeine Chance, dass ich als reiner Designer-Nutzer amcharts einbinden kann? Ich nutze bereits die V2.

Gruesse,
    Thomas

Zitat Zitat von MSR_Junky Beitrag anzeigen
    amcharts für die Version2 von IPS ist auch schon am Laufen, hier bin ich gerade mit Bruns8234 in Verbindung, damit wir nicht alles doppelt machen.
    Hallo Thomas

Gibt's an der 2.0-amcharts-Front schon was Neues?

Gruss, Andreas

---------------------------------------------------------------
    IP-Symcon - da werden Sie geholfen.

IPS2.0 auf XP Pro SP3 - FHZ1300 (FS20/HMS100/KS300) - Wetterempfänger (FS10/WS2000) - EnOcean (Hoppe) - 1-wire (DS18B20/DS2408/DS2438) - XBee (eDIP/Chromoflex)

Hi,

nö kämpfe gerade noch mit der V2. Ich habe da die Trends schon laufen nur muss noch ein bisschen was für die Installation gemacht werden, damit das auch so funzt wie in der V1 (soll ja einigermassen einfach zu installieren sein). Ich hoffe ab Februar wieder was machen zu können, vorrausgestezt meine Probleme mit der V2 habe ich bis dahin im Griff.

@ Caveman
    Was den Designer angeht kann ich dir momentan leider nicht viel helfen da ich fast noch nichts mit dem Designer gemacht habe. Bei einem Bekannten habe ich einfach eine Webseite in den Designer eingefügt und da kann man dann alles bedienen.

Gruß
    Thomas
    Dachs HR - KWL - Solarthermie - PV-Anlage - Einzelraumregelung - Wärmepumpe uvm.
    Live unter: www.online-bhkw.de
    Alles über BHKW: www.bhkw-forum.de
    Shop: www.energietec.eu

Hi ich finde amcharts auch toll gibt es da schon was neues ??

was du dir auch mal ansehen solltest wenns bei dir nur um png's geht istpchart.

Dacht einfach geile grafen
    MFG Ken macht weiter so !!

Hi,

bei mir läuft AmCharts nun ohne Probleme mit V2. Ich hoffe ich komme nächste Woche dazu ein Paket fertig zu schnüren, das ich dann hier einstelle

Gruß
    Thomas
    Dachs HR - KWL - Solarthermie - PV-Anlage - Einzelraumregelung - Wärmepumpe uvm.

hallo thomas !

das hört sich gut an. ich kämpfe auch inzwischen an der v2 front :-)

happy day, frank
    IP-Symcon V1 + EnOcean + Sonos + 1-Wire + FS20 + ELO Touch + IRTrans + Apple TV + Raspberry + eKey

Hi,

hier mal das amcharts Paket für die V2. Mit Firefox zum Speichern rechte Maustaste -> "Ziel speichern unter" klicken ! Das File kann ich hier nicht hochladen da über 1MB :-(

Installation:

Das rar-File in das IP-Symcon Verzeichnis kopieren und hier entpacken.
    Es wird im "Scripts Verzeichnis" ein File eingefügt (MySQLDataExport.ips.php)
    Es wird ein Verzeichnis Web angelegt.
    Dort findet ihr dann das Verzeichnis Graphen/Install und dort die install.php und install.txt. Lest euch das File install.txt durch, dann müsste das mit der Installation klappen.

Viel Spass!

Gruß
    Thomas

Hallo MSR_Junky / Thomas,

Danke fürs bereitstellen deiner Scripte. Habs bei mir mit kleineren Anpassungen eingeführt und kann es nun auch nutzen.
    Ich habe amcharts irgendwo gesehen und mir haben die Grafiken wahnsinnig gut gefallen. Vorallem das scrollen mit der Maus und der exakten Anzeige des Wertes im Moment, sozusagen. Also die flexibilität des Graphen gefällt mir.

Das Thema ist ja schon etwas älter und ich weiß nicht in wie fern das noch jemanden interessiert.
    Ich habe z.b. die Zeile in varconf.php angepaßt: (also das eingefügt: ." (".$varID.")",
    und zwar weil viele meiner Variablen gleiche Namen haben.
    PHP-Code:
    $options[$varID] = $varname.", ".$vartype." (".$varID.")"
    Im Bild siehst du dann auch das fertige Ergebnis. Damit kann ich meine Variable identifizieren.
    Du hast mir geholfen mich in amcharts einzulesen/reinzukommen, und dafür danke ich dir
    ...Gruß Hinti

Hallo Hinti,

ich finde amCharts genial was die Anzeigemöglichkeiten angeht und genial einfach zu implementieren.
    Natürlich hat sich seit damals sehr viel getan bei meinen Scripten. Wenn du die aktuellen benötigst, gib bescheid
    Ich habe jetzt auch angefangen die Farben usw. änderbar zu machen.

Hier kannst du dir das an meinem Demo - PC ansehen. Es werden dort aber keine Werte in die DB geschrieben die sich großartig ändern. An dem UVR-Regler hängt nur das Simulationsboard und solange da keiner an den Potis dreht, ändert sich auch nicht viel.
    Du kannst dir das ganze gerne ansehen und darin rumspielen. Wenn du dort in die Konfiguration möchtest wird nach Benutzer und Passwort gefragt.

Benutzer: energie
    Passwort: energie

Wenn du auf irgendeinen Wert klickst, bekommst du den Trend dazu angezeigt.

Meine DSL Verbindung ist leider etwas lahm, also nicht gleich die Geduld verlieren

Gruß
    Tom

Hallo MSR_Junky,

super Seite

Auch ich hätte Interesse an Deinen aktuellen Scripten zu amCharts.

Gruß
    zkra