+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Kaufbeuren/Allgäu
    Beiträge
    1,127

    Standard Bilder download

    Hallo

    ich hab ein kleines Problem bei dem Herunterladen von Wetterbildern. Bisher (V1) habe ich die Bilder mit dem folgenden Script herunter geladen.
    Script V1:
    PHP-Code:
    $remoteImage_1 "http://wetter.zdf.de/CMO/frontend/subsystem_we/WeShowPicture/0,6008,177,00.gif";

    $remoteFile fopen("$remoteImage_1",'rb');
    $localImage_1 "E:/Wetterdownload/ZDF_Wetter_Regenradar.gif";
    $localFile fopen($localImage_1,'wb');
    while (!
    feof($remoteFile)) {
      
    $chunk fread($remoteFile,1024);
      
    fwrite($localFile,$chunk);
    }
    fclose($localFile);
    fclose($remoteFile);

    //Aktualisierung des Diagramms 1, Aussentemp,Wassertemp und Wohnzimmertemp
    IMGP_SendEvent("ZDF_Wetter_Regenradar.png");
    echo 
    "Bild abgeholt, abgelegt und im Image-Pool aktualisiert";

    ?> 
    Unter der V2 zeigt das obige Script Fehlermeldungen. Mit einer kleinen Modifikation erhalte ich nur noch ein abgeschnittenes Bild.
    Hier mein V2 Testscript:
    PHP-Code:
    $remoteImage_1 "http://wetter.zdf.de/CMO/frontend/subsystem_we/WeShowPicture/0,6008,177,00.gif";

    $remoteFile fopen("$remoteImage_1",'rb');
    $localImage_1 "c:/IP-Symcon\media/ZDF_Wetter_Regenradar.gif";
    $localFile fopen($localImage_1,'wb');
    //while (!feof($remoteFile)) {
      
    $chunk fread($remoteFile,1024);
      
    fwrite($localFile,$chunk);
    //}
    fclose($localFile);
    fclose($remoteFile);

    //Dashboard aktualisieren
    IPS_SendMediaEvent(52517 /*[ZDF_Wetter_Regenradar.gif]*/);

    //Aktualisierung des Bildes im Mediaverzeichnis
    echo "Bild abgeholt, abgelegt und im Mediaverzeichnis aktualisiert";

    ?> 
    Kann mir jemand zum Herunterladen von Bildern aus´m Web einen Tipp geben? Gibt´s da nicht einen Befehl wie "Copy von x nach y"?
    Irgendwie schaut mir das bisherige Script nur für ein Download sehr aufwendig aus. Der Link aus dem Script funktioniert.
    Hab in der Doku gesucht aber nichts dazu gefunden.

    Grüße
    Andrge
    Hardware: Hersteller von 1-Wire Geräten für Sensoren, Aktoren, prof. Gateway´s und Steuerung für Smart Home, Gebäudeautomation und Industrie
    Software: IPS, Dashboard, MySQL

  2. #2
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    22,218

    Benutz einfach die file_get_contents Variante, die geht definitiv.

    paresy

  3. #3
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Kaufbeuren/Allgäu
    Beiträge
    1,127

    Hallo Paresy,

    danke für die schnelle Antwort. Werde ich versuchen.
    Als Unterstützung, gibts da auch eine Doku dazu? Kann den Befehl leider nicht finden, liegts an mir oder gibts den nicht in der Doku?

    In diesem Zusammenhang hätte ich einen Vorschlag, wäre es möglich in die Online-Doku einen Suchfunktion einzubauen? Im Moment musst man einige Verzeichnisse durchsuchen.
    Die Google suche geht anscheinend nicht in der Doku.

    Ciao
    Andrge
    Hardware: Hersteller von 1-Wire Geräten für Sensoren, Aktoren, prof. Gateway´s und Steuerung für Smart Home, Gebäudeautomation und Industrie
    Software: IPS, Dashboard, MySQL

  4. #4
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Nidda(Hessen)
    Beiträge
    7,331

    Hallo,

    wie wäre es hiermit.
    Gruß Rainer


    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.


  5. #5
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Sereetz
    Beiträge
    1,649

    Gibt dazu ne ziemlich umfangreiche Doku unter PHP: file_get_contents - Manual .
    Horst

  6. #6
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Etzenrot
    Beiträge
    155

    Standard Und das script dazu

    Hab auch ne weile suchen müssen bis ich ein Script dazu gefunden hab.

    PHP-Code:
    $remoteImage "http://www.dwd.de/bvbw/portlets/WarnPortlet/jsp/getwarningmaps.jsp?src=KAX_timeline.png&mimeType=image/png";
    $localImage IPS_GetKernelDir()."\\media\\unwetterzeit.png";

    // Bild Downloaden
    $content = @file_get_contents($remoteImage);
    if((
    strpos($http_response_header[0], "200") === false)) {
     return;
    }

    file_put_contents$localImage$content ); 
    Das Script is glaube ich von Steiner.

    Gruß Jannis
    Geändert von Jannis (05.03.09 um 14:13 Uhr) Grund: Adresse des Bildes hatte sich geändert.

  7. #7
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Kaufbeuren/Allgäu
    Beiträge
    1,127

    Danke an alle. Werd´s Zuhause testen.

    Grüße
    Andrge
    Hardware: Hersteller von 1-Wire Geräten für Sensoren, Aktoren, prof. Gateway´s und Steuerung für Smart Home, Gebäudeautomation und Industrie
    Software: IPS, Dashboard, MySQL

  8. #8
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Kaufbeuren/Allgäu
    Beiträge
    1,127

    Vielen Dank, hat super Funktioniert!

    Grüße
    Andrge
    Hardware: Hersteller von 1-Wire Geräten für Sensoren, Aktoren, prof. Gateway´s und Steuerung für Smart Home, Gebäudeautomation und Industrie
    Software: IPS, Dashboard, MySQL

Ähnliche Themen

  1. Image Selector zeigt keine Bilder
    Von fs20_Newbie im Forum Allgemeine Diskussion
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 22:17
  2. Update als Download ???
    Von Heiko123 im Forum Allgemeine Diskussion
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 21:28
  3. Wo stecken die Bilder
    Von Xanon im Forum Dashboard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.07, 07:06
  4. Autoresize für Bilder
    Von TK6 im Forum Dashboard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 14:31
  5. Flackern bei Aktualisierung der einzelnen Bilder entfernen
    Von blood3d@gmx.de im Forum Dashboard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 12:06