ipshomecontrol

hallo ich würde gerne die ipshomecontrol zum laufen bekommen hat das schon jemand mit der neuen ip symcon geschafft?

danke für infos…

Ja. Die Suchfunktion ist hier dein Freund.

paresy

oder einfach die webseite von ipshomecontrol selber:

Weiterleitung / Redirecting … - die neue version 2007 r2 ist NUR für die ips2 ;).

Ich muss nur mal eben ein dickes Lob loswerden für Pleibing und die anderen ipshomecontrol Entwickler. Hab es in 2 relativ kurzen Abendsessions zum laufen gebracht und jetzt kann ich alles über meine psp steuern. Sieht auch noch total schick aus.
Also nochmals DANKE!!!
Gruß Hermann

das hört man echt gerne :).

freut mich (und die jungs) das es dire gefällt :).

kammst du mir dem neuen installer gut zurecht? wurde auch mysql alles einwandfrei eingerichtet oder mußtest du „nachbessern“?

Hallo Peibling:

hier meine Schritte.

ipsymcon komplett neu installiert:

//////////////////////////////////////////////////////////////

die aktuelle version der ipsh2007r8 heruntergeladen
alle dienste der ipsymcon beendet
die ipsh2007r8 mit mysql server installiert

//////////////////////////////////////////////////////////////

ergebnis erfolgreich

//////////////////////////////////////////////////////////////

das webfront der ipsymcon ist nach wie vor unter der adresse 192.168.178.22:82 erreichbar

//////////////////////////////////////////////////////////////

VERSUCH 1:
wenn ich im browser folgendes eingebe:
192.168.178.22:82/web/ipsh2007r8/admin

ERGBEBNIS:
Die Seite wurde nicht gefunden

VERSUCH 2:
wenn ich im browser folgendes eingebe:
192.168.178.22/web/ipsh2007r8/admin

ERGBEBNIS:
Die Seite wurde nicht gefunden
//////////////////////////////////////////////////////////////

hier meinephp.ini:


extension_dir = "c:\ip-symcon\"
extension = "php_mysql.dll"
extension = "ixed.5.1.win"
zend_extension = "ixed.5.1.win"
max_execution_time = 150
enable_dl=off

[Session]
session.save_handler = "files"
session.save_path = "c:\ip-symcon\session"
session.auto_start = 0
session.use_trans_sid = 1
session.name = "pt"

//////////////////////////////////////////////////////////////

in verherigen versuchen hatte ich auch versucht die sql datei manuell einzuspielen. hatte auch geklappt jedoch wurde mir keine ipshomecontrol im browser angezeigt.

//////////////////////////////////////////////////////////////

Als letztes habe ich in der ipsymcon noch den root pfad des verzeichnis zu web/ipsh2007r8 geändert jedoch auch ohne ergebnis...

danke für tipps...

Hallo @milleniumwa,

wie kommst Du auf ipsh2007r8? es sollte eigentlich
IPSH2007R2 heisen. Oder habe ich etwas verpasst?.

richtig ;).

die version ist die R2 nicht R8, deswegen 2007r2.

Am ende auch am besten dann / und am anfang dann noch http://

wenns nicht klappt, dann aber am besten im ipshomecontrol forum posten.

war natürlich nur ein tip fehler von mir… jedoch nur hier im forum… in der config stimmt alles…

also ich habe alles mit ipsh2007r2 einggegeben. ERFOLGLOS:…

@milleniumwa
diesen Effekt hatte ich zu Anfang auch. Bei mir lags daran, daß ich wiips installiert habe mit eigener Webserver instanz auf port 83. Also ich musste dann nach der Installation auf 192.x.x.x:83/ipshr2/admin/ surfen, dann ging es.

@pleibing
hatte kleinere Probleme mit mysql, hingen damit zusammen, dass ich vorher die ipsyscon 1 installiert hatte und irgendwie stand da in der php.ini der falsche Pfad für die extension_dir. Nachdem ich die angepasst hatte, und ich mich an den abschließenden „/“ in den URLs gewöhnt hatte lief alles.
Gruß Hermann

@milleniumwa:

meld dich mal bitte im ipshomecontrol forum mit dem problem.

@hdeters:

freut mich das alles so geklappt hat bei dir :).

Hab mal einen Update auf die Version 2.10 gewagt bei IPSymcon… bekomme nun die Fehlermeldung unten… hat wohl was mit dem neuen EXT verzeichnis zu tun das es da gibt… was muss ich machen damit es wieder läuft?=

Warning: dl() [function.dl]: Dynamically loaded extensions aren’t enabled in C:\IP-SYMCON\web\ipsh2007r2\admin\index.php on line 2
PHP script C:\IP-SYMCON\web\ipsh2007r2\admin\index.php is protected by SourceGuardian and requires the SourceGuardian loader ixed.5.1.win. The SourceGuardian loader has not been installed, or is not installed correctly. Please visit the SourceGuardian php encoder site to download required loader

in unserem forum findet du hilfe, aber auch hier gibt es schon ein posting. such mal - im prinzip ist es, die php.ini ergänzen und mit schreibschutz versehen, dann die php_myql.dll und den ixed.5.1.win loader ins ext verzeichnis vom ips verschieben ;).