xbee Routing

hi,
vor kurzen habe ich ein Projekt aufbekommen. Es soll mit paar Xbee Modulen ein Zigbee Netzwerk realisiert werden(Point to Point, Router und Koordinator).
Die Verbindung zwischen zwei Modulen funktioniert soweit. Nur mir fehlt da grundsetzlich wohl das Verständnis. Von den Seitenlangen Bedienungsanleitung bin ich leider auch nicht auf die Antwort gestoßen.

  1. Wie kann man den Modul sagen du sollst jetzt ein Router oder Koordinator sein oder geht es mit AT Behlen? Bei der Software (X-CTU) gibt es leider nicht die Auswahlmöglichkeit von Router/Koordinator.

2)Wie kann ich eine Routingtabel erstellen?

PS: die Xbee Pro Module sind von der Firma MaxStream

ich hoffe mir kann einer etwas weiterhelfen :confused:

Hallo ich habe im Forum gelesen dass Sie bereits eine Frage über Xbee Netzwerke gestellt haben und wollte wissen ob Sie bisher eine Lösung gefunden haben und mir bei meinem Problem helfen können?!

Und zwar möchte ich ein Netzwerk mit meinen Xbees (XB24-Bxx)aufbauen, welches aus drei Routern/End Devices und einem Coordinator zusammengesetzt ist. Der Coordinator soll an einem Arduino Entwicklungsboard über das Xbee Shield angeschlossen werden. Die drei Router/End Devices sollen jeweils einen Digitalen Ausgang auf High und Low setzen können und jeweils einen analogen Eingang auslesen und zum Coordinator senden. Auch die Bestätigung der gesetzten Digitalen Eingänge sollen an den Coordinator gesendet werden.
So wie ich gelesen habe muss ich dabei in den API Modus und muss dazu beim Router/End Devices und bei dem Coordinator zuerst spezielle Einstellungen tätigen. Beim Transparent/ Command Modus war es recht einfach die Einstellungen zu tätigen sowie mit zwei Xbees zu kommunizieren, doch nun komm ich nicht weiter!
Daher bräuchte ich Ihre Hilfe!