LiveStream Hard- Software - Frage

Hallo Forengemeinde !

Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber da meine Problematik einiges mit Audio und Video zu tun hat, versuche ich einfach mal meine Fragen hier loszuwerden.

Ich möchte in meinem Wohnbereich ca. 3 Kameras mit Ton installieren und das ganze Geschehen live in’s Internet übertragen. Nun meine Fragen:

Was brauche ich dazu für Kameras (Hard- Software) wenn ich davon ausgehe ungefähr 100 - 150 „Zuschauer“ zu haben ?
Empfiehlt es sich sogenannte IP-Kameras zu verwenden ?
Was für eine Internet-Leitung bräuchte ich bei der Anzahl dieser „Zuschauer“ ?
Gibt es eine Möglichkeit eine vorgegebene Zeit einszustellen (evt. alle 20Sek.) das die Kameras automatisch untereinander umschalten ?

Leider habe ich in diesem Bereich absolut keine Ahnung, wollte den Spass aber irgendwann mal umsetzen.

Würde mich über informative Antworten sehr freuen.

Danke

Ganz nebenbei, könnte ich kostenlos ein ABO für ein Monat haben?:D;)

:wink:
Ich sag mal, der Stream würde kostenlos sein. Kein Abo.
Ich möchte das einfach so laufen lassen.

Erstmal brauchst du mehr Bandbreite. wenn du von 150 Zuschauern ausgehst und jeder das Bild übertragen bekommen will muss dein Upstream entsprechend groß sein. Die Telekom lässt sich solche Anschlüsse mit mehreren hundert Euro im Monat bezahlen. Kannste also vergessen.

Das bedeutet du brauchst ein Relayserver bei einem Internetprovider, der diese Bandbreite sowieso zur Verfügung hat. Auch der wird dir seine Bandbreite nicht umsonst geben.

Dazu kommt noch verschärft, dass du hier vermutlich im falschen Forum bist, denn hier geht es um die Software IP-Symcon mit der du dein Haus für kleines Geld in ein [u]Smarthome[/u] verwandeln kannst.

Gruß,

Toni

Danke Tonic1024

Eventuell würden mich diese „mehreren hundert“ Euro im Monat nicht stören. Ich wollte nur wissen was ich dazu brauche.

Aber da ich scheinbar hier vollkommen „verschärft“ falsch bin, werde ich mich sofort wieder im Forum abmelden.

Vielen Dank !

WOW … das nenne ich doch mal ein paar „Buzzwords“.
Ein Schelm wer sich dabei was denkt :slight_smile:

Gruss
B71