Bildschirmschoner über Designer enablen/disablen

Hallo,

ich möchte folgendes erreichen:
Je nachdem welches Tabsheet gerade sichtbar ist soll der Bildschirmschoner anspringen dürfen oder nicht. Auf einem Tabsheet läuft ein Live-Video, dieses soll nicht vom Bildschirmschoner „abgeschattet“ werden. Der Trigger zum An/Abschalten sollte wenn möglich aus dem Backend kommen.

Any ideas?

Ciao,
Andreas

Mit den ToniTools kannst du den Bildschirmschoner komplett aus- oder einschalten.

TT_ActivateScreensaver

Zu finden auf Tonis Welt.

Der Trigger kommt aus deinem Frontend ;), je nach gewähltem Tabsheet ist der Wert einer Variablen gesetzt. Darauf kann ein Script triggern und das entsprechende Kommando ausführen.

Hallo Ralf,

Danke, dass passt genau!

Ciao,
Andreas

Hi,

du kannst auch das windowseigene Programm powercfg.exe benutzen und damit unterschiedliche Energiesparprofile (aus der Systemsteuerung) aufrufen.

mfg
Smudo

Schafft man es auch irgendwie, den Bildschirmschoner remote zu beenden, wenn er läuft?

Ich habe einen abgesetzten Client, auf dem nur das Dashboard über die Console läuft. Hier ist ein Bildschirmschoner eingestellt, der nach 5 Minuten angeht. Wenn es nun klingelt, wäre es schön, wenn ich den Bildschirmschoner vom IPS Server aus beenden könnte, damit man auf dem Designer des Clients das Bild con der Haustüre sieht.

Gruß Marcel