Designer/Dashboard (IPS V2) - ich stell mich zu blöd an ...

Hi,

habe ich das richtig verstanden:

Ich lade auf irgendeinem PC (RemotePC) im Netz den IPS_designer.exe (entweder mit parametern oder direkt) und kann dann dort auf diesem PC eine auf dem Server gespeicherte, vorher erstellte Form benutzen.

Der RemotePC zeigt diese Form an und sendet dann die entsprechenden Befehle an IPS und dieses führt sie aus.

Dashboard/IPS_designer ist also eine (mächtigere) Alternative zum Webinterface?

Also: Bei mir kriege ich keinen Kontakt zum Server, wenn ich den Designer direkt von meinem AP-PC aus starte. Ich kann hingegen IPS-console ohne Probleme benutzen.

Im Webbrowser <adresse>:3773 liefert mir die IPS Service-Infopage, der Port 3774 ist auf dem Server (win vista) in der Firewall config mit Komma getrennt nach der 3773 eingetragen, insofern sollte es kein Firewall Problem sein.

Auch auf dem Server selbst kann ich ipsdesigner nicht erfolgreich starten. bei 127.0.0.1:3774 kriege ich auch nur die Fehlermeldung „Failed to connect to Remote Host … Reason: Connection Error“.

Wo ist mein Knoten?

Die Anlage von Benutzerkonten, wie im Helpfiloe beschrieben, konnte ich auch nicht finden … wo genau finde ich das Fenster „add-ins“ (Anlegen eines Users)

Irgendwie steh ich aufm Schlauch …

Danke für Hilfe
jwka

User anlegen gibt es nur in V1. Eine ips_designer.exe auch nur dort. Für die kannst Du jetzt die ips_console.exe benutzen. Dazu einfach einen ganz normalen Windows-Link erstellen und dann als Parameter die Server-IP und die ID des Formulars anhängen:
C:\IP-Symcon\ips_console.exe /192.168.1.1 /form:12345

====>http://www.ip-symcon.de/forum/f52/script-library-sammlung-6234/

So einfach ist das!

1000 Dank.

Vielleicht wäre es ja gut, wenn mal im Wiki auch die V2 dokumentiert würde …

Ciao
jwka