Veränderung der Breite des Wertefensters einer Variablen in Webfront

Auch auf die Gefahr hin, dass das folgende schon irgendwo behandelt wurde.

Ich möchte in Webfront eine Variable, die ca. 30 Zeichen hat, darstellen. Die passt bei mir nicht in das Fenster.
Kann ich den rechten Abschnitt, in dem der Wert der Variablen angezeigt wird, vergrößern?

Nach langem Lesen hab ich immer noch nichts gefunden.

Hallo Rainer,

wenn der Variablen-Typ ein String ist kannst Du es mit dem Variablenprofil ~Textbox versehen dann sieht es wie auf der Grafik aus.

Sollte es ein anderer Variablentyp sein kannst Du ihn immer noch nach String konvertieren.

Alle anderen Änderungen waren hardcoded in der CSS oder im Quelltext von Webfront

Hallo Werner,

bei mir gibt es unter String Variablen keine ~Textbox oder hast Du des Profil selber angelegt. Benutze V2.1.

cu uwe

Hallo Uwe,

sollte in der aktuellen 2.1 Release eigentlich drin sein.

Danke Werner für die schnelle Antwort.
Habe gleich mal aktualisiert. Jetzt ist es auch vorhanden. Eine Frage habe ich aber noch, gilt dies nur fürs Webfront oder auch für iFront.

cu uwe

Hallo Uwe,

das kann ich Dir im Moment leider nicht beantworten da ich keinen iPod/iPhone zur Hand habe.

WebFront, iFront, Retro, Retro Mobile. Alles dabei.

Danke Werner,
ich habs mal versucht. Geht!

Aber noch mal eine paar Fragen:

  1. Gibts eine Möglichkeit, die Namensanzeige der Variablen, die ja jetzt in der Zeile darüber ist, irgendwie wegzubringen?

  2. Kann ich in der Textbox mehrzeilige Informationen ausgeben?

  3. Wie kann ich am besten eine Liste darstellen?

  1. nein

  2. dazu gibt es

  3. siehe 2.

Hallo Horst,
habe es mal probiert, im Webfront ist es ok, im ifront wird alles so wie vorher angezeigt. Mus ich noch irgentwas anpassen?

cu uwe

Danke Horst,
mit "
" gehts jetzt. Ich hab mit PHP so das eine oder andere Problem.
Mein erster Versuch war „/r/n“, dann "
". Aber das richtige hatte ich natürlich nicht gefunden.

In der nächsten Version ist es dann auch "
", da es dann konform zum Dashboard ist.

Hallo Horst,
ich habe eine String Variable als Profil TextBox eingegeben.
Im Webfront wird dies auch so angezeigt, aberleider im iFront auf mein iPhone nicht. Dort bleibt es so wie vorher. Hat dies schon mal einer beim iPhone ausprobiert?

cu uwe

Es kann gut sein, dass ich das erst nachträglich für iFront/Retro/Retro Mobile implementiert habe und es daher bei Dir nicht dabei ist.

Hallo Horst,
wann wird es hierfür ein Update geben?

cu uwe