+ Antworten
Seite 21 von 42 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 414

Hat wehr zufällig von euch die Adressen für die Lüftungsanlage Vitovent 300-F? In der Anleitung stehen nur die Adressen von den Sollwerten nicht aber von den Istwerten.
    Gruß Stefan

Hallo Leute,
    ich wollte mich nur mal kurz für diese tolle Anleitung bedanken, ich habe den openV Adapter bestellt und auf meiner IPSymcon Ubuntu Kiste installiert.
    Nach etwas gefrickel mit ser2net und den anderen Tools bin ich dann auf diese Anleitung gestoßen und habe es gleich ohne viel Aufwandhin bekommen.

Ein Hinweis noch für die Linux Leute:
    Bevor es ging musste ich in der ViessmannDeviceTools.inc.php den Pfad von
    $DeviceXMLName = IPS_GetKernelDir()."scripts\\ViessmannDevice".$Vie ssmannDeviceID.".xml";
    auf
    $DeviceXMLName = IPS_GetKernelDir()."scripts/ViessmannDevice".$ViessmannDeviceID.".xml";
    ändern, dann ging es!

"//" in "" geändert.

SUPER! Danke!
    Jetzt muss ich nur noch die Adressen der einzelnen Sensoren setzen.

und wer SensorID sucht, dem helfen vielleicht die hier von Viessmann aufgeführten Datenpunkt PDF's:
    http://connectivity.viessmann.com/de...b-05-2012.html
    Geändert von Rangarin (03.02.17 um 09:35 Uhr)
    IPS Unlimited (~1500 Var) auf UbuntuServer VM (ESXI / HP Proliant 380DL G6), Synology RS815+/RS814, CCU2, Solarlogger (200kWp), Heizung Viessmann + Selfmade Bewässerung, Licht, Rollo, Alarm Steuerung mit HM.

Hi
    die Listen sehen sehr vielversprechend aus. Muss ich am WE gleich mal prüfen
    Vg
    Tommes

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hat jemand schon eine Vitocal 200 S mit Vitronic 200 und dem 300er Protokoll in IPS eingebunden?
    Liebe Grüße,
    Michl

IPS Symbox

Standard VIESMANN Protokoll 0505

Moin Zusammen,
    habe das Skript aus dem ersten Post installiert und bekomme folgende Steuerung angezeigt: 0505
    Leider komme ich jetzt nicht weiter. Hab die Skripte mal durchforstet und das ein oder andere $_IPS['Value'] eingetragen, welches noch in alter "Sprache" drin war, aber jetzt komme ich nicht weiter.
    Hat jemand gleiches Protokoll und würde seine XML und die Skript für mich bereitstellen?

Danke und Grüße,
    Peter

EDIT: Ich habe mal das V-Control installiert und da wird mir VScotH01 angezeigt?!
    Geändert von PeterChrisben (20.04.17 um 19:58 Uhr)
    -MacMini(2011) =>Parallels 11=>Win7, FB7390, EIB-KNX, DMX-ArtNet, 2x EM24 DIN, SONOS ZP100/120/Play:1/Play:5/Sub, 1Wire=>Wiregate, xbee=>ROOMBA, Dreambox, DENON 2313, 8x Philips HUE -

Zitat Zitat von Rangarin Beitrag anzeigen
    ....
    Ein Hinweis noch für die Linux Leute:
    Bevor es ging musste ich in der ViessmannDeviceTools.inc.php den Pfad von
    $DeviceXMLName = IPS_GetKernelDir()."scripts\\ViessmannDevice".$Vie ssmannDeviceID.".xml";
    auf
    $DeviceXMLName = IPS_GetKernelDir()."scripts/ViessmannDevice".$ViessmannDeviceID.".xml";
    ändern, dann ging es!

"//" in "" geändert.

SUPER! Danke!
    .......
    Moin Rangarin,
    danke für deinen TIP, jetzt funktionier das Skript bei mir auch, zumindest so halb. Eventuell hab ich noch etwas übersehen?!
    Kannst Du mir sagen, was du mit

"//" in "" geändert.
    meinst?

Ich hab das Problem, das ich in den Werten immer wieder ausreisser habe. Bei der Aussentemperatur bekomme ich mehrmals am Tag 128,5 als Wert ausgeben.
    Welche Steuerung hast Du?
    Bekommst Du die Brennerstunden korrekt angezeigt?
    Danke und Grüße,
    Peter

PS: Kann hier eventuell noch mal jemand seine XML posten?
    -MacMini(2011) =>Parallels 11=>Win7, FB7390, EIB-KNX, DMX-ArtNet, 2x EM24 DIN, SONOS ZP100/120/Play:1/Play:5/Sub, 1Wire=>Wiregate, xbee=>ROOMBA, Dreambox, DENON 2313, 8x Philips HUE -

Schade das sich hier keiner angesprochen fühlt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das Problem mit den 128,5 habe ich mit einer zweiten Hilfsvariable umgangen.
    Wenn Wert >= 100 dann nicht im in Hilfsvariable speichern oder auch teilweise Differenz > 40 zwischen altem und neuem Wert dann nicht speichern.
    Läuft ganz gut damit
    Gruß Karlheinz

LCN, 1-Wire, eDip, XBee, Chromoflex, DMX, Plugwise, KNX,
    17" Touchdisplay, IPS V5.x, Webfront

Zitat Zitat von meike0_0 Beitrag anzeigen
    Das Problem mit den 128,5 habe ich mit einer zweiten Hilfsvariable umgangen.
    Wenn Wert >= 100 dann nicht im in Hilfsvariable speichern oder auch teilweise Differenz > 40 zwischen altem und neuem Wert dann nicht speichern.
    Läuft ganz gut damit
    Danke für die Antwort. Über die Idee einer 2.Variablen habe ich auch schon nachgedacht.
    Welche Steuerung nutzt Du und welches Protokoll? Irgendwie traue ich den ganzen zurückgegeben Werten nicht.

Hallo wolt mal wider fragen ob schon wer zufällig die Adressen/Datenpunkte zum auslessen der ist Werte für die Vitovent 300-F hat.
    gruß Stefan