Kennt wer das HCAN Projekt?

?

Leider nur auf Linux basis, aber wäre sonst sehr interessant
Wollte ja selber was per RS485 machen, aber nun werde ich mal schaun, ob das auslesen, des CAN Buses nicht auch per Windows geht, muß´ja nur soviel gehen, das IPSymcon den Status sieht und ändern kann, Konfiguration kann ruhig noch weiter per Linux funken.

HCAN - Hausautomatisierung www.iuse.org

Joo kenne ich auch, richtig Profikram. War/ist mir viel zu kompliziert.:confused:

Für Windows habe ich was gaaanz einfach Gestricktes.

Habe ich in Hamburg im „Musterkoffer“ vorgestellt.

Die CAN-Daten können/werden einfach nur per RS232 nach Windows/oä. gebracht.

Guggst du auf mein WWW, steht 64 Relais, kann aber 128, falsch/unklar beschrieben

Werde den/die Prozessor/en noch so füttern, dass die Relais wissen auf welchen Taster sie hören sollen.

Edit: Bin dabei —> Relais[1…64] hört auf CAN-ID [z.B.118], Byte[0], Parameter[toogle/tast/off/on]

Wird wohl so werden, dass man eine Brücke auf dem Teilnehmer schließt.

Dann ist über eine RS232 Schnittstelle und zB. Hyperterminal die Parameterübergabe möglich.

Das IC speichert Die dann ins EEprom.

Hallo …

Wäre auch interessant, aber ich willd en Atmel verwenden für meine projekte, da ich schon einiges probiert habe und schon viel rumliegen habe von dem teil …

Habe nun auch das gefunden iSysBus - Startseite … sieht auch gut aus, hat vorallem schon vieles auf der Windows Seite und auch Delphi Beispiele was ich gesehen habe …

Kennt das wer?