+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Grundsätzlich kann ich damit leben.
    Ich habe IPSView auf einem Tablet laufen und da kommt es nicht oft vor, dass ich die View neu laden muss.

Peter

Moin,

Andreas hatte ja darauf hingewiesen, dass die Speicherprobleme mit dem Server zu tun haben. Da er aber keine Lösung genannt hatte habe ich bei paresy nachgefragt:

Zitat Zitat von paresy Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist mir von keinem Problem bekannt. Das Limit sollte übrigens bei genau 24MB liegen und wir durch den Spezialschalter "ServerMaxPostSize" definiert. Hilft das?

paresy
    Dieser Schalter stand bei mir auf 25165824 was dem Default Wert entspricht. Meine View überschritt 18 MB + Overhead und kam damit wohl an die Grenze der 24 MB. Hier der Link zu den Spezialschaltern Spezialschalter — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Laut paresy kann man diesen Wert, den es erst mit der V5.1 gibt, auf 50 MB erhöhen, ohne dass man sich Nebenwirkungen einfängt. Ich habe ihn bei mir verdoppelt und konnte anschließend eine View speichern die über 30 MB groß ist. Ich hoffe, dass auch andere betroffene Benutzer nun das Speicherproblem in den Griff kriegen

Vielen Dank an paresy.

Gruß
    Hans
    Entwicklung: Win 10 Pro x64 | Produktiv: Win 10 Pro x64 auf Intel NUC 5PPYH | IPS 5.3 Ninja | piVCCU auf Pi 3 + div. HM Geräte | Harmony Hub | IPSStudio 4.1 Beta | Clients: Windows mit Iiyama T2735MSC-B2 | div. iPad | Moto Z