+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

@AKL, das mit dem Pollenflug, was genau benötigst du da?
    Über den DWD (Wetter und Klima - Deutscher Wetterdienst - Leistungen - Pollenflug-Gefahrenindex) kann man doch sicherlich Daten holen?!

Grüße,
    Kai
    IPS 5.2, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV

Bis jetzt bin ich auch noch zufrieden, nur immer das ewige Einlesen am Anfang mag ich nicht

Das FritzScript habe ich schon (als einziges) installiert, jetzt werden schon 182 Variablen verwendet allerdings ist da noch nicht mal die DECT 200 dabei (die wurde nicht mit eingerichtet)

Das mit den Externen Seiten einbinden ist z.b. auch ne coole Sache, ok ist so ziemlich das einfachste was man programmieren kann aber trotzdem ne tolle Sache denn so kann man noch externe Infos einbinden wie Nagios/Icinga/Zabbix

Achso, hatte ich vergessen im FB Projekte zu schreiben.
    Die Steckdosen werden damit nicht unterstützt, aber es gibt irgendwo auch Scripte hierfür.
    Musst aber leider selber suchen, bin unterwegs und finde das auf die Schnelle nicht.
    Hintergrund: Das FB Projekt nutzt nur die SOAP Schnittstelle der Box, die Steckdosen werden darüber aber nicht angesprochen.
    Michael
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC

@Nall-chan

wegen den Dosen, das ist natürlich ungünstig :/

@ paresy

ups Deinem Beitrag hatte ich ganz übersehen, aber ich habe ja schon berichtet bzw bin noch dabei.
    Naja mächtigen Fuhrpark würde ich das jetzt nicht nennen, eigentlich ist es gar nichts was ich da habe

Offiziell unterstützen wir nur HomeMatic und dies übrigens nur in Verbindung mit einer CCU (oder virtuellen CCU) oder unter Windows dem BisCos Service (auch für USB-Sticks). Das bedeutet für somit, dass du mehr zusammenstecken musst, als jemand der z.B. ein reines KNX System hat.
    Wenn ich ehrlich bin hätte ich da schon mehr erwartet was bei IPS dabei ist, bitte nicht böse nehmen ist halt nur meine Meinung für ein Produkt was 250 EUR kostet

Wenn da jetzt keine Revolt, Technoline oder anderen Nischenprodukte unterstützt werden wäre das kein Problem aber ne FritzBox oder Max oder Ubiquiti hätte ich schon als Standard erwartet.

Ansonsten ist halt das WebInterface schon schön gemacht, auch das Windows-Konfig-Programm ist übersichtlich.
    Ist halt jetzt nicht so einfach jetzt sich zu entscheiden, 250 EUR nur für die Optik und dann geht nicht mal all das was jetzt funktioniert.

Ich weiß solche Kritik im Herrstellerforum zu schreiben ist immer ungünstig und man macht sich schnell unbeliebt, sind aber gerade meine Gedankengänge.

@Nishbo, ich denke aber IP-Symcon lebt auch auch von den zahlreichen Modulen, die es gibt und mit denen ist sehr vieles möglich.

Grüße,
    Kai
    IPS 5.2, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV

Zumal man unterscheiden muss zwischen Hardware welche du hast und was davon üblichen Industrie Standards wie KNX oder ModBus nutzen. Weil die Unterstützt IPS alle
    Michael
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC

Zitat Zitat von Nisbo Beitrag anzeigen
    allerdings ist da noch nicht mal die DECT 200 dabei (die wurde nicht mit eingerichtet)
    Fritz DECT funktioniert über die AVM AHA API dazu kannst Du die Module von Tommi nutzten.
    Tommi's Module, ist vielleicht im ersten Moment nicht sofort ersichtlich was sich darunter alles verbirgt.

Danke für den Link, nun habe ich das gemacht

Installation

Within Symcon Konsole go to "Kern Instancen" ->Modules
    Press "Hinzufügen" Button
    Enter Module Repository "https://github.com/Tommi2Day/ipsymcon-phpmodule-by-Tommi.git"
    Click on "Edit" Icon and change Branch(Zweig) to "4.2"
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_315.jpg 
Hits:	70 
Größe:	72.1 KB 
ID:	40277

und wie weiter ?
    Im Objektbaum (neu geladen) ist nichts zu sehen

Über Objekt Hinzufügen -> Instanz hinzufügen da findest du die Module.

Name:	instanz hinzufügen.png 
Hits:	60 
Größe:	27.0 KB 
ID:	40278

Grüße,
    Kai

Sauber das hat schon mal funktioniert, sollen die Einträge da rot sein ?

Name:	Screenshot_316.jpg 
Hits:	120 
Größe:	177.0 KB 
ID:	40281

und Aus/Ein Schalten funktioniert auch nicht

Name:	Screenshot_317.jpg 
Hits:	93 
Größe:	138.2 KB 
ID:	40282

es ändert sich zwar der Button aber die Lichter bleiben an