Was können wir verbessern?

Dokumentation

(Bearbeiten)

WC_PushMessageEx

Benötigt: IP-Symcon >= 5.3

boolean WC_PushMessageEx (integer $InstanzID, string $Hookpfad, string $Text, string $Zieladresse, int $Zielport)

Parameterliste

InstanzID ID des WebHook Control
Hookpfad Pfad des Hooks
Text Zu sendene Nachricht
Zieladresse Adresse an die gesendet werden soll
Zielport Port auf den gesendet werden soll

Rückgabewerte

Konnte der Befehl erfolgreich ausgeführt werden, liefert er als Ergebnis TRUE, andernfalls FALSE.

Beschreibung

Sendet die Nachricht Nachricht an einen bestimmten Client auf den Hook Hookpfad des WebHook Controls mit der ID InstanzID. Der Client kann über die Paramter der IP-Adresse Zieladresse und des Zielports Port bestimmt werden.

Beispiel

// Sendet "Hallo Welt zurück" auf den hook "test" des WebHook Controls mit der ID 12345. Zusätzlich wird der Client mit der Adresse $_SERVER["REMOTE_ADDR"] und Port $_SERVER["REMOTE_PORT"] als Empfänger bestimmt. 
WC_PushMessageEx(12345, "/hook/test", "Hallo Welt zurück", $_SERVER["REMOTE_ADDR"], $_SERVER["REMOTE_PORT"]);
Zum Warenkorb
Haben Sie noch Fragen?