« Zurück zu Produkt

Dokumentation

IPS_SetEventScheduleAction

Benötigt: IP-Symcon >= 3.2

 boolean IPS_SetEventScheduleAction (int $EreignisID, int $WochenplanAktionsID, string $Name, int $Farbe, string $Skriptinhalt) 

Parameterliste

EreignisID

ID des zu verändernden Ereignisses

WochenplanAktionsID

Eindeutige ID für diese Wochenplanaktion. Die Sortierung wird anhand der ID vorgenommen. IDs müssen nur für dieses Ereignis eindeutig sein.

Name

Name zur angegebenen Wochenplanaktion

Farbe

Farbwert im HTML Farbcode (z.b. 0x0000FF für Blau)

Skriptinhalt

PHP Skript ohne PHP Tags (<? … ?>)

Rückgabewert

Konnte der Befehl erfolgreich ausgeführt werden, liefert er als Ergebnis TRUE, andernfalls FALSE.

Beschreibung

Die Funktion setzt den Namen, die Farbe und auszuführende Aktion auf "Führe PHP Code aus" mit dem Code Skriptinhalt für die Wochenplanaktion mit der ID WochenplanAktionsID eines Wochenplan Ereignisses mit der ID EreignisID. Die Systemvariable $_IPS['ACTION'] wird definiert. Es stehen für die Skriptinhalte die Systemvariablen zur Verfügung.

Wenn der Name leer ist, wird die Wochenplanaktion mit der angegebenen WochenplanAktionsID gelöscht. Dies ist jedoch nur möglich, wenn kein Schaltpunkt mehr auf diese WochenplanAktionsID verweist.

Warning

Der Wert −2147483648 ist keine gültige WochenplanAktionsID.

Warning

Es können maximal 32 Aktionen erstellt werden.

Beispiel

//Anlegen von Aktionen 
IPS_SetEventScheduleAction($EreignisID, 0, "Warm", 0xFF0000, "FHT_SetTemperature(\$_IPS['TARGET'], 22.5);");
IPS_SetEventScheduleAction($EreignisID, 1, "Kalt", 0x0000FF, "FHT_SetTemperature(\$_IPS['TARGET'], 17);");
IPS_SetEventScheduleAction($EreignisID, 2, "Öko", 0x00FF00, "FHT_SetTemperature(\$_IPS['TARGET'], 20);");

//Aktion mit ID 2 wieder löschen
IPS_SetEventScheduleAction($EreignisID, 2, "", 0, "");
Haben Sie noch Fragen?