Was können wir verbessern?

Streams

Medien-Stream hinzufügen

Über den speziellen Medientyp Stream können MJPEG und RTSP Stream zum WebFront hinzugefügt werden. Weitere Informationen und die Adresse kann der Dokumentation der genutzten Web-Kamera entnommen werden. Die Größe des Streams kann ebenfalls über die Konfiguration der Web-Kamera parametriert werden. Innerhalb des Dialogs von IP-Symcon muss die vollständige Adresse inklusive des Benutzernamen/Passworts eingetragen werden.

Diese Funktion steht nicht im "Internet Explorer" zur Verfügung!
Ebenfalls ist zu beachten, dass bei "Google Chrome" MJPEG Streams mit Authentifizierung nicht funktionieren

RTSP Streams können aktuell in Chrome, Firefox, Opera, Edge und Android (inkl. Apps ab Version 5.1) dargestellt werden.

RTSP Streams müssen h264 codiert sein. Da IP-Symcon bei RTSP Streams als Verteiler agiert, werden hier Limitierungen in Abhängigkeit der Edition angewandt.

Sofern ein MJPEG Stream auch von Extern erreichbar sein soll, müssen die entsprechenden Freigaben/Portweiterleitungen eingerichtet sein!

Medien: MJPEG-Stream

English website available