Was können wir verbessern?

Dokumentation

IPS_GetStatusVariableID

Die Dokumentation dieser Funktion ist nur noch aus Kompatibilitätsgründen vorhanden und sollte ab IP-Symcon 2.5 nicht mehr verwendet werden. Diese Funktion wird ab Version 2.5 nur noch emuliert und sollte durch die entsprechenden Ersatzfunktionen ausgetauscht werden. Diese Funktion wird zum nächsten Major-Release vollständig entfernt.

integer IPS_GetStatusVariableID (integer $InstanzID, string $VariableIdent)

Parameterliste

InstanzID ID der Instanz
VariableIdent Status Variable Identifikator. Eine Auflistung kann über IPS_GetStatusVariableIdents abgerufen werden.

Rückgabewerte

VariablenID der Variable, die der Status Variable zugeordnet ist

Beschreibung

Die Funktion gibt die VariablenID der Variable zurück, die mit der Status Variable der Instanz InstanzID und dem Status Variablen Identifikator VariableIdent verknüpft ist.

Beispiel

//Zustand von z.B. einem FS20 Gerät darstellen ohne die ID der "Status" Variable zu kennen
echo GetValue(IPS_GetStatusVariableID(12345, "StatusVariable"));
Haben Sie noch Fragen?