« Zurück zu Produkt

Dokumentation

Lizenzverwaltung

Lizenzverwaltung

Zur einfachen Handhabung und Übersicht gibt es die Möglichkeit die Lizenzen auf der Homepage in der Lizenzverwaltung zu verwalten.
In der Lizenzverwaltung kann unter anderem die Dauer der Subskription nachgesehen oder die Lizenzdatei erneut verschickt werden.

Die Lizenzverwaltung ist im Persönlichen Bereich zu finden. Dieser ist über das Personenicon oben rechts auf der Homepage erreichbar. Nach der Anmeldung kann die Lizenzverwaltung geöffnet werden.

Persönlicher Bereich
Lizenzverwaltung
Warning

Die Konten für Forum und Homepage sind momentan noch getrennt. Zukünftig ist allerdings vorgesehen diese zusammenzulegen.

Lizenz ändern

Warning

Nach jeglicher Lizenzänderung muss der Dienst von IP-Symcon neugestartet werden

Ab Version 5.0

Die Lizenz kann innerhalb der Verwaltungskonsole im Informationsmenü geändert werden.

Lizenz ändern

Ab Version 4.0 bis 4.4

Die Lizenz kann innerhalb der Verwaltungskonsole unter "Mein IP-Symcon -> Lizenz anzeigen" geändert werden.

Lizenz ändern

Bis Version 3.4

Eine neue Lizenz die Aufgrund eines Lizenz-Upgrades erhalten wurde, kann im Kontextmenü der Tray-Anwendung unter den Menüpunkt “Information” eingetragen werden. Das Kontextmenü kann mit einem "Rechtsklick" auf die Tray-Anwendung geöffnet werden.

Lizenz ändern

Über den Button “Lizenz ändern” kann der Dialog geöffnet werden. In diesem kann der Benutzername angegeben und die neue Lizenzdatei auswählt werden. Nach dem Bestätigen wird die neue Lizenz gespeichert. Zur Aktivierung der neuen Lizenz muss der IP-Symcon Dienst einmal neugestartet werden.

Haben Sie noch Fragen?